Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest wie einnehmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Nicole,

1. wenn es denn für diese Maßnahme überhaupt eine Indikation gibt, so kann das Mittel sowohl oral als auch vaginal verabreicht werden.

2. eine Pilzinfektion steht hiermit jedoch überhaupt nicht in einem Zusammenhang.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Utrogest

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 31. Ssw und habe seit 3 Wochen Probleme mit Frühgeburtsrisiko. Hatte in der 27. Woche Wehen und diese durch viel Liegen in den Griff bekommen. Heute war morgens bei der Ärztin auf dem ctg Wehen und der Zervix von 3,6 auf 2,7 cm runter. Also ...

von murkel2014 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest- Wann absetzten?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in der 12+0 SSW und nehme seit der 7 SSW Utrogest. Nun hat mein Frauenarzt gesagt ich soll Utrogest heute einfach absetzten. Wann übernimmt die Plazenta den die Hormonproduktion?? 12+0 oder erst bei 13+0? Bis jetzt hab ich immer 2 ...

von Rose22 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr., ich habe vor kurzen eine Zerkag bekommen seitdem soll ich Utrogest 100mg/ Weichkapsel nehmen 2 morgens und 2 abends. Jetzt steht allerdings in dem Beipackzettel das man das in der Schwangerschaft gar nicht anwenden soll. Wie ist den da eigentlich die ...

von maumau2012 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Guten Tag Dr. Bluni, seit der 7. SSW nehme ich Utrogest ein, da ich da leichte Schmierblutungen hatte. Seither verläuft die Schwangerschaft völlig komplikationslos. Ich bin jetzt in der 10. SSW. Am 28.4. habe ich meinen nächsten Termin - mein Frauenarzt ist zuvor im ...

von Lola2501 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Fehlgeburt durch Absetzen von Utrogest ausgelöst?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde nach ICSI am Bluttest 14 Tage nach Punktion ein HCG von 14,5 festgestellt. Einen Tag später war dieser bei 16. Mir wurde daraufhin gesagt, dass die Schwangerschaft nicht intakt sei und ich das Utrogest (6 Kugeln täglich absetzen soll). 2 ...

von Bambusbär 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Absetzen

Hallo , ich bin in der 26+5 SSW und habe vor einigen Wochen Utrogest verschrieben bekommen damit sich mein Gebärmutterhals sich nicht weiter verkürzt , also zur Gebärmutterentspannung . Nun habe ich vor einigen Tagen die Utrogest absetzen müssen da ich eine Entzündung in ...

von ewa2014 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest und vagi c gleichzeitig nehmen

Hallo Hr. Dr. Blüni, Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Ich muss abends 2 Utrogest vaginal einführen. Da ich in der ersten schwangerschaft ständig scheidenbakterien hatte, würde ich jetzt gerne mit vagi c vorbeugen. Meine Frage ist kann ich gleichzeitig utrogest ung vagi ...

von funny12 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan nach positivem SS Test

Hallo Dr. Bluni Nach meinem zweiten Frühabort am 31.12. hab ich im Jänner zur Kontrolle meine FA kontaktiert. Da ich ja den den Verdacht einer GKS hatte ( lt. FA lagen die Werte bei beiden FG vorher bei 13 bzw. 14- also lt. ihr noch im Norm aber eher niedrig) verschrieb sie ...

von bine2705 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Trotz Utrogest Blutungen bei ES+10

Hallo Ich hatte am 27 Nov 2013 eine AS in der 8 SSW. Es wurde bei den darauf folgenden Untersuchungen eine Gelbkörperschwäche festgestellt, ich soll nun ab ES 1x Utro Vaginal nehmen und bei einer SS auf 2 Utro erhöhen. Am 31 Dezember 2013 hatte ich meine 1 Mens diese war etwas ...

von Milja 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Zusammenhang Utrogest - Sport - Missed Abort

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin Profitänzerin und Tanzpädagogin mit bis zu 10 Stunden Unterricht in Ballett, Jazz etc. in der Woche...Nun bin ich nach 2 MAs im letzten Jahr erneut schwanger und bin bzgl. möglicher Vorsichtsmassnahmen zur Sicherung meiner SS sehr unsicher. Am ...

von Lilima76 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.