Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest wie absetzen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

heute war ich zum US bei meinem FA in der Kinderwunschpraxis, da ich nach einer Hormonstimulation schwanger geworden bin. Der Embryo misst 0,7 cm und das Herz schlägt kräftig. Laut Arzt bin ich bei 6+5.

Zur Zeit nehme ich vorbeugend Utrogest vaginal ein (1-0-1). Dies soll ich zwischen der 10. und 12. Woche langsam absetzen. Können Sie mir dazu eine Empfehlung geben? Mit dem Absetzen erst in der 12. SSW beginnen oder vorher? Und wie langsam sollte das Absetzen erfolgen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Teddybär2014 am 28.10.2014, 16:15 Uhr

 

Antwort auf:

Utrogest wie absetzen?

Hallo,

das reicht wohl meist auch ab der 10./11.SSW und so, dass einfach die Dosierung nach und nach heruntergefahren wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Utrogest und Blutungen 6. SSW

Lieber Herr dr. Bluni Ich hatte vor genau einem Jahr in der 10. SSW eine missed Abort welche durch eine curretage entfernt wurde. Dies war meine dritte SS. Ich habe bereits zwei Gesunde Kinder, jedoch mit einem anderen Partner. Auch bin ich erst 31 Jahre alt. Nun ein Jahr ...

von anbo1182 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest einfach absetzten

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe die Frage zu dem Utrogest gestellt. Ja ich habe das bereits mit einem Pränataldiagnostiker besprochen. Er meinte ich soll es bis zur vollendeten 36 SSW nehmen. Aber meine Frage war ob ich Utrogest ausschleichen muss oder ob ich es einfach ...

von Rose22 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest ausschleichen oder nicht?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 36+0 SSW und nehme Utrogest 1x2 kapseln vaginal ein. Diese nehme ich seit der 27 SSW aufgrund von einem stark verkürzten Gebärmutterhals. Jetzt habe ich seit 3 Tagen jeweils nur noch 1 kapsel utrogest vaginal genommen um sie ...

von Rose22 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Guten Tag Ich bin in der 7 Schwangerschaftswoche und nehme seit Anfang Utrogest. Morgens 1xVaginal, sowie Abends 1xVaginal. Utrogest habe ich bekommen, weil ich mittels Hormonspritzen meinen Eisprung ausgelöst habe und danach gleich beim ersten Versuch Schwanger wurde. Seit ...

von urbqufr 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest vergessen

Hallo, Nehme von Anfang an abends 2 Utrogest vaginal. Morgen bin ich in der 12 Woche, gestern habe ich sie abends vergessen. Es ist meine 4. Schwangerschaft, bei den ersten dreien habe ich immer Clomifen genommen, hatte sonst sehr lange Zyklen, danach Utrogest. Diese ...

von jannis06 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest

Hallo Ich War heute morgen bei meinem gynäkologen Ich bin der 5 ssw. Er sah ein fruchtsack. Es sei alles bestens gab mir aber utrogest mit wo ich eine Kapsel abends vaginal einführen soll. In der Gebrauchsanweisung stand aber in der Schwangerschaft nicht vorgesehen und ...

von jezsteven 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Fragen zu Utrogest und Zyste

Lieber Dr. Bluni, ich bin in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung und nach einer hormonellen Stimulation endlich schwanger geworden. Bin nun bei 5+5. Habe zwei Fragen, die mich sehr beschäftigen: 1) Ich sollte paar Tage nach dem Auslösen des Eisprungs mit Utrogest ...

von Initia 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogestan falsch eingeführt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und nehme vaginal utrogestan ein. Nun ist mir gestern was blödes passiert. Wie ich das geschafft habe weiss ich selbst nicht. Und zwar habe ich eines dieser Kügelchen versehentlich in die Harnröhre geschoben. Also nur ganz vorne. Die ...

von me-ma 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan nehmen oder nicht?

Guten Tag, ich bin etwa in der 5. SSW. Vor ca. 3 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Wir sind seit über 2 Jahren am üben. Von meiner FA habe ich Utrogestan verschrieben bekommen, da ich eine kurze 2. Zyklushälfte habe. Anfang diesen Jahres haben wir sie aber ...

von Eugenia 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest absetzen

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute mit meiner Vertretungspraxis nochmals telefoniert wegen dem Utrogest, welche mir geraten hat das Utrogest komplett von jetzt auf gleich wegzulassen (3x2 Kapseln vaginal pro Tag). Nun bin ich zienlich verunsichert, da ich noch gemeint hatte, ...

von Kira0815 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.