Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest wie absetzen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

heute war ich zum US bei meinem FA in der Kinderwunschpraxis, da ich nach einer Hormonstimulation schwanger geworden bin. Der Embryo misst 0,7 cm und das Herz schlägt kräftig. Laut Arzt bin ich bei 6+5.

Zur Zeit nehme ich vorbeugend Utrogest vaginal ein (1-0-1). Dies soll ich zwischen der 10. und 12. Woche langsam absetzen. Können Sie mir dazu eine Empfehlung geben? Mit dem Absetzen erst in der 12. SSW beginnen oder vorher? Und wie langsam sollte das Absetzen erfolgen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Teddybär2014 am 28.10.2014, 16:15 Uhr

Antwort auf:

Utrogest wie absetzen?

Hallo,

das reicht wohl meist auch ab der 10./11.SSW und so, dass einfach die Dosierung nach und nach heruntergefahren wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr