Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest und Vagisan - ph-wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Das ist zumindest nicht ausgeschlossen und in dem Fall kann alternativ über die orale Applikation gesprochen werden, wenn es denn nach Einschätzung des Perinatalzentrum dafür eine Indikation gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Grapefruit und Utrogestan

Hallo Herr Dr. Costa ich bin in der 8. Ssw und nehme seit ES Utrogestan 200mg vagninal und seit der Ss nun 3x täglich. Hat das essen von Grapefruit auch eine Wirkung auf das Utrogestan wenn ich es vaginal einnehme? Dankr für die Antwort. ...

von Happy07 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Utrogestan

Hallo Herr Bluni, ich bin nun 6+0 und hatte schon meinen ersten FA-Termin. Ich habe in der letzten Schwangerschaft Utrogest verschrieben bekommen (aber nicht genommen), die noch bis 2. 2018 haltbar sind. Jetzt hat meine FÄ mir wieder Progesteron verschrieben und meinte ...

von chantilly16 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest absetzen

Sehr geehrte Prof. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage zum Utrogest. Nach VZO mit Gonal F nahm ich 200mg seit Eisprung und bin jetzt in der 13ssw (12+3). Meine Fraunärztin meint, ich könne von einem zum anderen Tag jetz absetzen. Muss man da nicht erstmal Hormonwerte ...

von Ulli1802 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin nach einer Behandlung mit Gonal F Spritzen (sehr langer Spritzenzyklus von über 40 Tagen) und Auslösespritze Ovitrelle schwanger geworden (13ssw). Nach Eisprung bis jetzt (ssw 12+2) sollte ich 200mg Utrogest vaginal nehmen. Nun habe ...

von Ulli1802 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Warum muss ich Utrogest bis 30.ssw einnehmen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Hätte solche frage. Meine Ärztin als Sie erfahren hat dass ich 2 Myomen habe (21mm und 32mm subserös, bis Schangerschaft waren die beiden 1 cm kleiner ) hat mir Utrogest 100mg vaginal bis zur 30. SSW geschrieben aus den profilaktischen gründen. Dazu ...

von Annushka7 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest = Migräne?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach 4 Jahren (wegen Pco) bin ich nun endlich dank Clavella schwanger geworden. Zur Einnistungshilfe habe ich unterstützend Utrogest genommen. Ich bin jetzt in der 6+6 Ssw und nehme Utrogest 100 2x Abends vaginal. Seit ca 1 Woche bekomme ich ...

von Eileen81 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Bei Blutungen Utrogest?

Hallo Herr. Dr. Bluni. Ich hatte gestern leichte braune Blutungen. War deswegen beim Arzt. Ultraschall war in Ordnung. Die Blutungen hörten auch wieder schnell auf. Nun weiß ich noch von meiner letzten Schwangerschaft her, dass bei Blutungen auch eine Gelbkörperhormonschwäche ...

von St3phi 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wie lange Utrogest einnehmen ?

Hallo Dr Bluni Ich war gestern außerplanmäßig wegen ganz ganz leichten Blutungen beim Fa. Fruchthöhle ist innerhalb von 2 Tagen nicht gewachsen, Höhle wurde etwas kleiner. Blutungen aus der Gebärmutter konnte er nicht sehen. Allerdings ausserhalb der Gebärmutter. Zudem eine ...

von LiebeMama83 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

2 ICSIS negativ - nun spontan schwanger - utrogest?

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir haben nun schon 3 IUI´s und 2 ICSI´s mit negativem Ausgang hinter uns. Jetzt würden wir die 3. ICSI starten. Die Medikamente liegen bereit und ich warte nur noch auf meine Periode um mit der Stimulation beginnen zu können. Nachdem ich jetzt heute 3 ...

von Mäuschen02 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest ORAL 17.ssw

Meine Arztin hat mir 200mg utrogest oral zur Stabilisierung des Gebärmutterhalses verschrieben. Darf ich wirklich oral progesteron einnehmen. Alle Studien die ich gelesen habe, empfehlen die vaginal Applikation. Aber wegen der Infektionsgefahr soll ich es oral nehmen. birgt das ...

von Veronika1978 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.