Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest Frühschwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,

Ich bin nun in der 6 Woche Schwanger und beim Ultraschal bei 5+3 hat man eine schöne Blase gesehn mit etwas das sich darin entwickelt. Leider habe ich Schmierblutungen und regelmäßige Schmerzen. Nun hat mir mein FA Utrogest 2 mal Abends Vaginal verschrieben und mich diese Woche Krank geschrieben.

Mir ging es auch den ganzen Tag nach der ersten Einnahme des Medikamentes gut - die schmerzen wurden weniger. Leider wurden die Schmerzen gegen Abend wieder mehr und der braune Ausfluss auch.

Soll ich mich morgen nochmal bei meinem FA vorstellen?
Ist die Dosierung evt. zu wenig?


Danke für ihre Antwort
Luna

von Laleluna am 12.01.2011, 18:06 Uhr

 

Antwort auf:

Utrogest Frühschwangerschaft?

Hallo Luna,

wenn Sie zunehmende Beschwerden haben, dann sprechen Sie bitte noch einmal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sport in Frühschwangerschaft mit Puls 180

Hallo! Habe schon mehrmals die Antwort über Sport gelesen, dass man mit dem Puls nicht über 140 kommen soll. Meine ganz wichtige Frage: Bin jetzt bald in der 6.SSW. Was passiert wenn ich dennoch Sport ( Touren-skigehen etc.) mache wo mein Puls ca. auf 180 kommt. ...

von blume999 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sport/ Ernährung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bevor ich auch abnehmen wollte meine erste Schwangerschaft, die in der 6 Woche leider endete (am 08.11.2010). Ca. 2 Wochen später (am 19.11.) dachte ich mir, da wir vom Arzt aus ca. 3 Monate warten sollten mit einer erneuten Schwangerschaft, ...

von gusti05 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man ohne weiteres in der Frühschwangerschaft Sport (Aerobic, Ausdauertraining auf dem Cross Trainer und Bauchmuskeltraining der seitl. Bauchmuskeln --> Sit ups) machen und bis zu welcher SSW? Dabei kommt man ja schon mal "außer Puste" bzw. ist ...

von Herzenswunsch 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Utrogest bei positivem Test

Hallo, ich habe folgendes Anliegen, ich habe schon zwei Abgänge hinter mir und bin nun in Kidnerwunschbehandlung mein Arzt ist bis zum 10.1. im Urlaub und eine Vertretung gibt es nicht. Ich nehme Utrogest 2St. immer Abends. Ich bin heute ca Eisprung + 20 Tage, Temerpatur ...

von dnom1801 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Einige Fragen zur Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe einige Fragen. Seit gestern weiß ich von meiner Schwangerschaft. Ich hatte nicht damit gerechnet, da ich keinerlei Anzeichen für einen Eisprung an mir festgestellt habe, freue mich aber sehr. Mein Zyklus begann am 30.11.2010. Nun meine ...

von Coccinella2010 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Snowboardfahren Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner letzten Schwangerschaft sagte mein alter FA, langsames Snowboardfahren (als Nicht-Anfänger am Anfängerhügel, also keine flotten Abfahrten oder Ähnliches) sei gar kein Problem (keine Komplikationen vorausgesetzt), da das Kleine zu diesem ...

von Kunderella 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Utrogest

Guten Morgen, ich bin total verwirrt. Nach einer langen Zeit üben muss ich nun Utrogest nehmen jeden Tage ein ????? Immer!!!!! Jetzt zeiten meine Lh positiv an die letzten 2 Tage, der CB Monitor 2 Balken aber heute der Lh schon wieder negativ, Tempi passiert nix, jetzt hab ...

von dnom1801 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Magnesium / Frühschwangerschaft

Guten Abend! Ich leide unter starker Migräne ( verursacht durch Verspannungen im Rücken/Nackenbereich), durch regelmäßiger Einnahme von Magnesium ( 245mg ) bekomme ich die Migräne einigermaßen in den Griff. Ich bin jetzt in der 5 Woche, darf ich weiterhin Magnesium ...

von brevi1 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hämatome und Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit mit dem zweiten Baby schwanger (9+0). Die erste SS war völlig komplikationslos, keine FG's in der Vergangenheit. Bei 8+4 stellte die FÄ zwei Hämatome fest, eines davon entlang der GM. Größe: 1,01mm x 46,86mm. Ich hatte bei 7+3 ...

von puck75 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gestörte Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Bluni, bin ca 1. Novemberwoche schwanger geworden (Zykluslänge 29-35 Tage). Wegen Schmierblutungen bin ich am 18.11.10 zum FA gegangen. Da ich diese aber auch bei meiner 1. gesunden SS hatte bestand zunächst kein Grund zur Sorge. ßHCG war 160 und man sah ...

von Pfötchen78 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.