Frage: Utrogest Frühschwangerschaft?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 6 Woche Schwanger und beim Ultraschal bei 5+3 hat man eine schöne Blase gesehn mit etwas das sich darin entwickelt. Leider habe ich Schmierblutungen und regelmäßige Schmerzen. Nun hat mir mein FA Utrogest 2 mal Abends Vaginal verschrieben und mich diese Woche Krank geschrieben. Mir ging es auch den ganzen Tag nach der ersten Einnahme des Medikamentes gut - die schmerzen wurden weniger. Leider wurden die Schmerzen gegen Abend wieder mehr und der braune Ausfluss auch. Soll ich mich morgen nochmal bei meinem FA vorstellen? Ist die Dosierung evt. zu wenig? Danke für ihre Antwort Luna

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 18:06



Antwort auf: Utrogest Frühschwangerschaft?

Hallo Luna, wenn Sie zunehmende Beschwerden haben, dann sprechen Sie bitte noch einmal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt bin ich jetzt nun endlich wieder schwanger geworden. Meine Frauenärztin hat mir ab der 8. Woche zur Sicherheit Utrogest verschrieben, dass ich bis jetzt (Ende 16. SSW) genommen habe. Sie meint jetzt wäre es nicht mehr nötig, weil die Plazenta die Arbeit übernimmt. Allerdings habe ich ja jetzt weniger Prog...


Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit, die Fragen zu beantworten. Hatte eine FG mit Ausschabung in der 9 SSW im Januar, bin nun erneut schwanger 3 Woche laut Clearblue. Habe noch Magensium und Utrogest von er letzen SSW übrig. Meine Frage: Soll ich das beides nehmen, um einer erneuten FG vorzubeugen? Wann soll ich zum FA? Reicht es...


Utrogest in Frühschwangerschaft, erster FA-Termin erst in der 8 Woche?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, infolge einer vermuteten Gelbkörperschwäche (Schmierblutungen) habe ich Utrogest für die zweite Zyklushälfte verschrieben bekommen (200mg tgl. vaginal). Im 2. Zyklus mit Utrogest bin ich nun lt. Urintest schwanger geworden, heute ist SSW 4+1. Den ersten Termin beim FA habe ich aber erst bei SSW 7+4 bekommen, da anscheine...


Wie viel Utrogest in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich hatte in diesem Jahr im Januar bereits ein Windei und im Juni eine MA in der 9. SSW. Nun bin ich erneut schwanger, ca. 4 + 2. Ich habe in der Schwangerschaft im Mai/Juni Utrogest luteal 3 x 200 mg genommen, bis mir die Frauenärztin gesagt hat, dass das zu viel sei. Ich habe dann nur noch 2 x 200 mg genommen. Im ...


Utrogest in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der SSW 4+3 und habe aufgrund einer Fehlgeburt letzten Jahres Utrogest verordnet bekommen. Ich nehme seit 3 Tagen 200mg abends vaginal. Bei mir wurde kein Blut bzgl. eines Mangels abgenommen. Ich hatte dann letzte Nacht für knapp 30 Minuten so starke Bauchschmerzen, die krampfartig bis in den Unterleib zo...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Das wäre in 3 Tagen.  (Da wäre ich 26+0) Kann irgendwas passieren wenn ich absetze?    vielen Dank im Voraus und viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoc...


Fenizolan in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin derzeit in der 7 SSW und habe eine Pilzinfektion. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll Fenizolan Kapsel nehmen. Ich habe dann im Beipackzettel gelesen,dass man diese in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hab ich damit die Schwangerschaft gefährdet ? Außerdem nehme ich jeden Abend Famenita 200 Vaginal. Könnte es auch Wechselwirku...