Frage: Utrogesetan

Hallo Dr. Bluni, meine FÄ hatte mir am Montag nach meiner ersten Ultraschalluntersuchung (6ssw) Utrogestan verschrieben, davon solkl ich morg.1 Kapsel oral und abd. 1 Kapsel vaginal einnehmen.Es wurde weder ein Bluttest durchgeführt noch besteht ein bekannter Progesteronmangel. Soll dieses nMedikament das Risiko einer Fehlgeburt mindern (hatte aber noch nie eine, ist meine erste Schwangerschaft).Ich habe auch keine Blutungen oder Ähnliches nur die typischen Symptome (Unterleibschmerzen,als bekäme man seine Periode). Ich hoffe sie können mir helfen, möchte gern eine zweite Meinung einholen, vielen Dank

von Nuss am 26.06.2012, 19:01

Antwort auf: Utrogesetan

Hallo, dazu gibt es eine klare Aussage, die Sie hier nachlesen können: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=336956&suche=Ramsey&seite=1 Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012