Frage: Uterus Duplex mit Scheidenseptum

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin nun das 2. mal schwanger. Meine Tochter wurde damals wegen BEL per Ks geholt. Mir könnte aber nie ein Arzt sagen ob, wenn das Kind richtig liegt, eine spontane vaginale Geburt gehen würde wegen diesem Uterus Duplex mit 2 MutterMündern und einem scheidenseptum. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Mich hat es damals sehr belastet das es ein Ks wurde und wenn es natürlich gehen würde wäre es toll. Liebe Grüße

von Sinkehr am 12.09.2016, 20:45

Antwort auf: Uterus Duplex mit Scheidenseptum

Hallo, das mag prinzipiell vielleicht nicht ausgeschlossen sein; aber die Chancen dürften aus klinischer Sicht gering sein. Sicher wird unser Klinikexperte, Herr Dr. Kniesburges in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/ dazu mehr sagen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2016