Dr. med. Vincenzo Bluni

Us Frühschwangerschaft 5+4; HCG 1740

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. BLUNI,

ich bin nach icsi mit einem hcg vom 28 an pu +14 ; pu +18 dann 110 und 5+4 beim174. Also eine Verdoppelung alle 2 Tage. Im Us war leider noch keine Fruchthöle zu sehen an 5+4;nur ein Schatten.ich bin nun sehr verunsichert, das im us nur ein Schatten immer wieder auftauchte und noch nicht mehr. Es sollte doch um 1000 hcg eine fruchthöle zu sehen sein. Oder us 5+4 einfach zu Früh? Inwieweit kann es sich verstecken (eckenhocker) oder die Gebärmutter schlecht zu schallen? Bin adipös, spielt dies eine Rolle.
Ist dies ein schlechter start oder darf ich realistisch Hoffen?

Danke und

Lg ali 

von Ali74 am 07.12.2017, 06:54 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Nein, das lässt sich anhand solcher Werte nicht ableiten und für den Nachweis der Fruchthöhle kann es manchmal noch zu früh sein. Insofern warten Sie doch bitte die weiteren Kontrollen und auch die persönliche Einschätzung des Arztes vor Ort ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2017

Antwort auf:

Hcg 1740!!!

von Ali74 am 07.12.2017

Antwort auf:

Bei mir war an 4+3 und HCG ca. 4000 noch nichts zu sehen... nicht mal ein Schatten.

Bin nun 18. SSW mit einer gesunden kleinen Prinzessin im Bauch.

Bin auch ziemlich bauchumbaut, jedoch hat sich meine Ärztin nie beschwert, dass etwas nicht richtig darstellbar sei... bei vaginalem US sowieso nicht

Ich drück die Daumen, dass alles gesund und unauffällig ist!

von Miss Ginny am 07.12.2017