Frage: Ursachen Lippenspalte

Hallo, ich würde gerne mal die Ursachen für eine Lippenspalte wissen. Ich Netz liest man Sachen die Stress und Blutungen in der Schwangerschaft. Da ich beides hatte mache ich mir Sorgen.

Antwort auf: Ursachen Lippenspalte

Hallo, in den weiten des Internets steht sicherlich ziemlich viel geschrieben, leider auch überwiegend medizinischer Unsinn u. dazu gehört auch die beschriebene Situation u. deren vermeintliche Ursache. Wir haben in den allermeisten Fällen gar keine Ursache für die beschriebene anatomische Fehlbildung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2018