Frage: Ursache der FG

Hallo Dr Bluni, In der 6ssw war ich beim Frauenarzt. HCG lag bei 130; es war beim Ultraschall nichts, nicht einmal ein Dottersack zu erkennen. Einige Tage später bekam ich Blutungen. Der HCG Wert sank auf 42 und ich bekam eine Ausschabung. Bedeutet dies, dass das Ei nicht richtig eingenistet war, oder weißt das Vorhandensein eines HCG Wertes die Einnistung nach? An was kann die FG liegen? -Gerinnungsstörung - Gelbkörperschwäche Ist es sinnvoll dies vor der nächsten Schwangerschaft testen zu lassen?

von Niki30 am 06.10.2013, 14:33

Antwort auf: Ursache der FG

Hallo, Eine Ursache lässt sich daraus zwar nicht ableiten, aber wir wissen, dass die häufigste Ursache einer frühen Fehlgeburt eine genetische Störung ist, auf die Sie keinen Einfluss haben und die sich auch in einer nächsten Schwangerschaft nicht unbedingt wiederholen muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2013