Urlaub trotz evtl. Gefahr der Fehlgeburt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Urlaub trotz evtl. Gefahr der Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, kann man im frühen SW-Stadium (6./7. SW) die Entwicklung nicht ganz einfach der Natur überlassen? Spräche denn etwas gegen eine einwöchige Urlaubsreise ins Ausland, wenn die Fruchthöhle noch leer ist und leichte, eher dunkle Blutungen (schmerzfrei) vorliegen (HCG-Hormonwert hat sich bei zwei Messungen mit Abstand von 2 Tagen fast verdoppelt)? Was bringt es, sich in dem frühen Stadium mit Komplettschonprogramm auf dem Sofa verrückt zu machen statt einen erholsamen Urlaub zu machen? Wenn es vorher keinen Abgang gab, kann doch dann der Termin beim FA zeigen, ob die SW eine Chance hat oder nicht. Wie beurteilen Sie das? Besten Dank!!!

von Weltgeist am 31.07.2012, 16:04

Antwort auf: Urlaub trotz evtl. Gefahr der Fehlgeburt?

Hallo, da haben Sie einerseits sicher Recht, aber da wir in der Realität eher die Situation haben, dass die Frauen auch in dieser sehr frühen Situation, in der sie den Verlauf gar nicht beeinflussen können, alles tun möchten, um keinerlei Gefährdung einzugehen, werden wir verständlicherweise entsprechend beraten und reagieren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2012