Dr. med. Vincenzo Bluni

Urlaub nach Konisation

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni!
Ich hatte vor 3 Wochen einer Konisation in der 18 SSW. Diese Woche Freitag,genau 4 Wochen nch Konisation, wollen wir mit der Familie einen Urlaub in Sardinien machen. Flugzeit ca. 2,5 Stunder und Autofahrt 1,5 Stunden. Da ist zur Zeit schön warm um die 35 Grad.
Bin etwas unsicher, ob ich fahren soll oder nicht. War heute zur Wundkontrolle bei Arzt, Cervixlänge ca3,5-4 cm.
Wie ist Ihre Meinung, kann man 4 Wochen nach Konisation in der Schwangerschaft einen Urlaub machen?
Vielen Dank

von LenaBKo am 07.08.2017, 23:13 Uhr

Antwort auf:

Urlaub nach Konisation

Hallo,

Mit einer derartigen Operation, die nur kurze Zeit zurückgeliegt, kann ich persönlich nur davon abraten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2017