Dr. med. Vincenzo Bluni

Urlaub nach Konisation

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni!
Ich hatte vor 3 Wochen einer Konisation in der 18 SSW. Diese Woche Freitag,genau 4 Wochen nch Konisation, wollen wir mit der Familie einen Urlaub in Sardinien machen. Flugzeit ca. 2,5 Stunder und Autofahrt 1,5 Stunden. Da ist zur Zeit schön warm um die 35 Grad.
Bin etwas unsicher, ob ich fahren soll oder nicht. War heute zur Wundkontrolle bei Arzt, Cervixlänge ca3,5-4 cm.
Wie ist Ihre Meinung, kann man 4 Wochen nach Konisation in der Schwangerschaft einen Urlaub machen?
Vielen Dank

von LenaBKo am 07.08.2017, 23:13 Uhr

 

Antwort auf:

Urlaub nach Konisation

Hallo,

Mit einer derartigen Operation, die nur kurze Zeit zurückgeliegt, kann ich persönlich nur davon abraten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger trotz PAP 3D Befund nach Konisation

Hallo, Ich bin zur Zeit ängstlich wegen folgender Situation. Ich hatte letztes Jahr mitten im Kinderwunsch einen PAP 3D Befund der sich nach der Biopsie als CIN 3 herausstellte und HPV positiv mit 5 high risk Typen. Ich bekam umgehend eine Konisation und ich (39) hatte ...

von Tessa87 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

25ssw weicher mumu urlaub

Hallo :) ich war beim frauenarzt sie meinte ausser deinem.weichen mumu passt alles und ich darf fliegen das ist 2 tage her ich bin in der 25 ssw ubd habe eibe 1 jährige tochter, ich hebe sie nicht mehr und allgemein nichts schweres. Nun meine frage..ist das wirklich so ...

von Melislein 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub an der Nordsee

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einige Fragen/Bedenken, die möglicherweise hysterisch klingen könnten, aber mittlerweile habe ich mir die Schwangerschaft sehr erschwert (21.SSW), sodass sich keiner mehr meine Bedenken verstehen kann. 1.Frage: Wir sind für 5 Tage ...

von JuliaTa 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Entzündung nach Ausschabung, trotzdem Urlaub?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte am 23.6 ein Ausschabung in der 9.SSW mit Zwillingen nach Missed abortion. Es war eine furchtbare Diagnose und somi war ich froh, dass wir eine Woche später schon 2 Wochen Urlaub an der Nordsee geplant hatten, um den Kopf wieder etwas freier ...

von Blume2 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub an der Nordsee in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 8. SSW und wir haben für nächste Woche Urlaub auf einer Insel in der Nordsee gebucht. Mir geht es gut und mein Frauenarzt meinte, dass ich da ohne Bedenken hin fliegen (1,5 Std.) könnte. Auf der Insel gibt es keinen Frauenarzt ...

von September2015 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Infektion und Urlaub abbrechen

Guten Abend, Muss mich auch mal wieder melden..  Bis jetzt war alles gut und so sind wir nun in der 18.ssw nach Italien geflogen, für 10 tage. Am Mittwoch sollten wir erst zurückfliegen.  Nun hatte ich heute plötzlich einen Druck in der vagina, anders als die normalen ...

von Speedcat 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Scheidenpilz im Urlaub

Guten Morgen Dr. Bluni, mein Freund und ich sind im Urlaub und ich bin in der 13. SSW und verspüre gelegentlich ein jucken im Intimberrichtet, ich vermute dass ich mir beim Baden einen Pilz geholt habe. Ich bin sehr unsicher was ich mir anfänglich aus der Apotheke holen ...

von FriedaundErwin 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubfahren trotz Fruehschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 26.05. einen positiven Schwangerschaftstest und vorangehend einen positiven Ovulationstest am 09.05. Nun bin ich unsicher, in welcher Woche ich sein könnte und leider habe ich einige schlimme Tage hinter mir, da meine Frauenärztin am 09.06. ...

von Reebi 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Gebärmutterhalslänge ausmessen nach Konisationen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 10 Jahren zwei Konisationen und in den beiden vorherigen Schwangerschaften jeweils einen FTMV. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Zwillinge trotzdem in der 24. SSW. verloren. Der Muttermundsverschluss hatte sich durch ...

von monimaus1980 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Urlaub kurz nach Streptokokken Angina

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin schwanger 12+0. Wir haben mit unserer Familie schon im Winter einen Urlaub nach Sizilien gebucht. In einer Woche ist der Urlaub. Seit 3 Tagen liege ich mit einer Streptokokken Angina im Bett. Mir wurde für 10 Tage Cefadroxil 1000 mg eine ...

von LenaBKo 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.