Dr. med. Vincenzo Bluni

Urlaub im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Ich befinde mich derzeit im Beschäftigungsverbot, dass mir mein Frauenarzt erteilt hat. Wir haben schon voriges Jahr für die letzte Märzwoche Urlaub an der Ostsee gebucht. Muss ich im Beschäftigungsverbot auch Urlaub nehmen und muss ich meinen Arbeitgeber informieren das ich in den Urlaub fahre?
Liebe Grüße Domenique

von Maxi91, 17. SSW   am 05.03.2019, 15:16 Uhr

 

Antwort auf:

Urlaub im Beschäftigungsverbot?

Hallo,

diese Frage wird sicherlich unsere Rechtsanwältin, Frau Bader in ihrem Forum unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/recht/

am besten beantworten können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Urlaubsreise im Beschäftigungsverbot

Hallo, habe mal eine Frage. Wir möchten in Urlaub fliegen für 1 Woche nach Mallorca. Befinde mich bis zum Mutterschutz im Beschäftigungsverbot aufgrund von starker Übelkeit. Vorgeschichte beim ersten Kind ... Help-Syndrom. Schwanger in der 21. Woche. Muss ich hier die ...

von immiengel 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Beschäftigungsverbot

In Urlaub fliegen trotz Beschäftigungsverbot?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fliegen in zwei Wochen nach Griechenland worauf ich mich schon sehr freue :) Allerdings hab ich seit Tagen mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen Probleme. Mein Chef hat mich die letzten zwei Tage früher nach hause geschickt. Heute hat er ...

von ellispirelli2011 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Beschäftigungsverbot

Schmerzhafte Nasennebenhöhlenentzündung nach Halsentzündung im Urlaub

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute in der 23. Ssw. Seit 3 Tagen sind wir im Urlaub in den Arabischen Emirate. Schon vor dem Urlaub vor ca. Einer Woche hatte ich eine eitrige Mandelentzündung. Der Hausarzt gab mir Cefadoxil-Monohydrat einmal täglich 1g Tabletten über 10 Tage. ...

von Josi1986 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach einer späten Fehlgeburt mit Fruchtblasenprolaps und Muttermundöffnung auf Grund einer Muttermundschwäche soll jetzt eine cerclage inkl. Totalen Muttermundverschluss zwischen der ssw 14 und 16 prophylaktisch gemacht werden. Da ich auch an ...

von KSE 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Das Beschäftigungsverbot eingehen?

Hallo, ich bin in der 8. Woche und habe erst letzten Mittwoch von meiner Schwangerschaft erfahren. Meine Frauenärztin har mir ein Beschäftigungsverbot vorgeschlagen, weil ich vorher schon eine Fehlgeburt hatte. Ich habe meine Arbeitsstelle erst angefangen und bin am ...

von Allyfragt 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

8. SSW - kann ich auf 2.000 m Höhe urlauben?

Hallo! Überraschend hatte ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich hatte bereits 2 FG (16. Woche aufgrund einer Behinderung des Kindes und 8. Woche - fehlender Herzschlag). In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich aufgrund einer ...

von zweimalMamapluseins 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Guten Abend Herr Dr. Bluni, wie ist Ihre Meinung zu einem Urlaub in der Schwangerschaft in Südafrika? Hiermit meine ich natürlich den malariafreien Süden. Extra Impfungen neben den "gängigen" scheinen hier nicht erforderlich zu sein. Viele ...

von alex21 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Streptokokken B Abstrich durch Feiertage und Urlaub erst so spät

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Mittwoch bei 35+0 zum CTG beim Arzt und fragte, ob sie nicht gleich den Streptokokken B Abstrich machen könnten. Die Schwester meinte dann, es sei noch zu früh. Man macht es erst ab 36+0. Nun ist es so, dass der Abstrich erst am ...

von Ängstliche Mami 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Cytomegalie, Beschäftigungsverbot?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe am vergangenen Montag meinen Immunstatus bekommen(mein Arbeitgeber wollte, dass ich den mache) Gegen Cytomegalie habe ich keine Antikörper...ich arbeite als I-Kraft in einer Grundschule. Meine Chefin sagte dann zu mir, dass sie mir ein ...

von Sahnedani 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Partielles beschäftigungsverbot

Hallo, Ich habe eine Leitungsfunktion auf der Arbeit und seit Wochen bin ich total geschafft und abends nur noch in der Lage auf der Couch zu legen und zu schlafen, verbunden mit einem verhärteten Bauch. Daher würde ich, auf den Rat von meiner Hebamme, ein partielles BV gerne ...

von Ciara2203 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.