Urlaub an der Nordsee in Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Urlaub an der Nordsee in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 8. SSW und wir haben für nächste Woche Urlaub auf einer Insel in der Nordsee gebucht. Mir geht es gut und mein Frauenarzt meinte, dass ich da ohne Bedenken hin fliegen (1,5 Std.) könnte. Auf der Insel gibt es keinen Frauenarzt und kein Krankenhaus. Beides befindet sich auf der Nachbarinsel. Jetzt habe ich im Internet öfters die Meinung gelesen, dass das Reizklima an der Nordsee nicht gut für Schwangere wäre (wir kommen aus Süddeutschland). Ich bin nun sehr verunsichert. Wir könnten die Reise auch wg. einer bestehenden Reiserücktrittsversicherung stornieren. Wie sehen Sie dies? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von September2015 am 26.06.2017, 05:43

Antwort auf: Urlaub an der Nordsee in Frühschwangerschaft

Hallo, Ehrlich gesagt gibt es medizinisch überhaupt keinen Grund, warum eine Schwangere nicht an der Nordseeurlaub machen dürfte. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017