Dr. med. Vincenzo Bluni

Urlaub / Tour mit Allradfahrzeug unbedenklich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

wir hatten wir Bekanntwerden der Schwangerschaft einen Australien-Urlaub gebucht, in dem auch eine 2-Tägige Fahrt mit einem Allradfahrzeug auf eigene Faust durch unbefestigtes Gebiet geplant ist. Dort sind also über Stunden starkes Geschaukel und Erschütterungen zu erwarten.

Mein Frauenarzt hält das aufgrund der guten "Verpackung" des Kindes für völlig unbedenklich. Da aber alle organisierten Anbieter ihre Touren für Schwangere nicht anbieten, sind wir sehr unsicher und würden wir gerne nochmal eine weitere Meinung einholen.

Zu dem Zeitpunkt bin ich in SSW 13/14.

Danke!

von babs123, 8. SSW   am 25.11.2019, 14:35 Uhr

 

Antwort auf:

Urlaub / Tour mit Allradfahrzeug unbedenklich?

Hallo,

1, was das Thema Fliegen u. Fernreisen in der Schwangerschaft angeht, so finden Sie bei uns auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/reisen-fernreisen-u-fliegen.htm
sehr hilfreiche Informationen

2. was das Thema des Ausflugs angeht, so machen mir bei unauffälligem Verlauf weniger die Bewegungen im Auto Sorgen, als der Aufenthalt irgendwo im Niemandsland (outback).

Aber, das werden Sie dann sicher selbst sehr gut entscheiden können.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2019

Antwort auf:

Urlaub / Tour mit Allradfahrzeug unbedenklich?

Es handelt sich um eine Insel vor der Küste (Fraser Island), so dass wir im Ernstfall innerhalb weniger Stunden in der Stadt wären (im Extremfall mit Heli auch schneller).

Dann brauchen wir uns ja keine Gedanken machen - vielen Dank für Ihre Einschätzung, und auch die Infos zum Fliegen!

von babs123 am 26.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sonnenbad in Urlaub

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich fahre im September 7 Tage nach Griechenland. Werde dann in der 11 SSW sein. Ich lese überall dass ich mich nicht Sonnen darf. Ich werde im Urlaub den Sonnenschutz Faktor 30-50 benutzen und auch untern Sonnenschirm liegen. Wäre das Dennoch zuviel ...

von Agi85 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ernährung im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fahren nach Italien in den Urlaub. (Bibione) 1.Gibt es da etwas zu beachten??? Ich wiederhole mich ungern, da häufig (auch komische) Fragen gestellt werden. Dennoch frag ich mich, ob die offenen Salate und aufgeschnittenen Früchte wirklich ...

von Sylvia_B 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in jodhaltigen Gebieten in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW, 9+3, und nächsten Mittwoch möchten wir an den Gardasee fahren. Nun habe ich gelesen, dass das Wasser in unserem Urlaubsort besonders reich an Brom, Schwefel und Jod sei. Ich hatte letztes Jahr leider einen Spontanabort und bin jetzt ...

von Liebchen579 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

bakterielle Vaginose im Urlaub

Hallo, ich vermute eine bakterielle Vaginose zu haben (erhöhter Ausfluss, dünnflüssig, wässrig, fischiger Geruch) und bin in der 26. SSW schwanger. Leider kann ich frühestens in einer Woche zu meiner Frauenärztin gehen, da ich gerade im Urlaub bin. Was raten Sie mir? So ganz ...

von Ostseewind 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Österreich Urlaub

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir wollen 14 Tage ( ca 7 Stunden Autofahrt) nach Österreich, Kitzbühel fahren. Bin dann in der 10-11 ssw. Das Hotel liegt auf etwa 900m Höhe und wir haben eine Almhütte, wo wir gerne essen und uns aufhalten, die liegt in 1700 Höhe. Ist das in ...

von Nagu2311 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub 26. ssw - ängste

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Wir werden demnächst nach Zakynthos fliegen für 1 Woche (dann in der 26. SSW) Nun habe ich in den letzten Tagen einige Schauergeschichten gehört: nämlich hatte eine Bekannte in der 23. SSW einen Blasensprung und verlor Ihre Kind. Und nun ...

von leelou 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Schwanger nach malediven Urlaub

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 27 ssw und war im Oktober 2018 in meinen Flitterwochen auf den Malediven. Jetzt habe ich gelesen dass einem abgeraten wird nach dem Urlaub schwanger zu werden bzw. 6 Monate zu warten wegen dem Zikavirus. Bis jetzt war zum Glück alles gut ...

von Isabelle85 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

SSW 38, die Ärztin im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr Med Bluni Meine Frauenärztin ist bis zum 12 Juli im Urlaub, mein ET steht am 17. Juli. Weil sie weg ist, war ich heute bei der Vertretung (mit der Überweisung). CTG wurde gemacht und er meinte, wurde auch starke Wehen angezeigt, was ich eigentlich gar ...

von Salomika 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

FSME-Impfung in der Frühschwangerschaft vor Urlaub in Risikogebiet?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 9. SSW, in drei Wochen fahren wir in den Urlaub auf einen Bauernhof im Schwarzwald. Sollte ich noch eine Schnellimpfung gegen FSME durchführen lassen? Meine dreijährige Tochter habe ich bereits impfen lassen, selber aber ...

von helenek 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fragen zum Urlaub

Hallo Dr. Bluni Wir fliegen in ein paar Tage für 10 Tage nach Griechenland (Kos). Nach vielen schlaflose Nächte und Ängste, freue ich mich langsam bisschen auf unseren Urlaub. Ich bin dann in der 24 und 26 Ssw. Mein Frauenarzt ist einverstanden und stellt kurz vorher noch ein ...

von Oktober-2019 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.