Dr. med. Vincenzo Bluni

Urlaub / Tour mit Allradfahrzeug unbedenklich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

wir hatten wir Bekanntwerden der Schwangerschaft einen Australien-Urlaub gebucht, in dem auch eine 2-Tägige Fahrt mit einem Allradfahrzeug auf eigene Faust durch unbefestigtes Gebiet geplant ist. Dort sind also über Stunden starkes Geschaukel und Erschütterungen zu erwarten.

Mein Frauenarzt hält das aufgrund der guten "Verpackung" des Kindes für völlig unbedenklich. Da aber alle organisierten Anbieter ihre Touren für Schwangere nicht anbieten, sind wir sehr unsicher und würden wir gerne nochmal eine weitere Meinung einholen.

Zu dem Zeitpunkt bin ich in SSW 13/14.

Danke!

von babs123, 8. SSW   am 25.11.2019, 14:35 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1, was das Thema Fliegen u. Fernreisen in der Schwangerschaft angeht, so finden Sie bei uns auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/reisen-fernreisen-u-fliegen.htm
sehr hilfreiche Informationen

2. was das Thema des Ausflugs angeht, so machen mir bei unauffälligem Verlauf weniger die Bewegungen im Auto Sorgen, als der Aufenthalt irgendwo im Niemandsland (outback).

Aber, das werden Sie dann sicher selbst sehr gut entscheiden können.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2019

Antwort auf:

Es handelt sich um eine Insel vor der Küste (Fraser Island), so dass wir im Ernstfall innerhalb weniger Stunden in der Stadt wären (im Extremfall mit Heli auch schneller).

Dann brauchen wir uns ja keine Gedanken machen - vielen Dank für Ihre Einschätzung, und auch die Infos zum Fliegen!

von babs123 am 26.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr