Frage: Urlaub 7.SSW

Hallo Dr. Bluni! Wir fahren nächste woche nach Italien ans Meer. Jetzt bin ich unerwartet in der 7. SSW. Worauf sollte ich besonders achten? Wie sieht es mit schwimmen im Meer bzw. Pool aus bezüglich scheideninfektionen? Kann ich bedenkenlos schwimmen gehen? Vielen dank im voraus. LG Wunschkind20153

von Wunschkind20153 am 28.05.2014, 13:21



Antwort auf: Urlaub 7.SSW

Hallo, sofern Ihre Schwangerschaft völlig normal verläuft, gibt es ja eigentlich gar nicht zu beachten außer einem ausreichenden Schutz vor der Sonne. Genießen Sie Bella Italia Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub

Hallo Dr. Karle, ich habe eine Frage.wir wollen spontan in den Urlaub fahren an die deutsche Nordsee (Festland).Jetzt hab ich natürlich gelesen von reizklima und Fehlgeburten, Frühgeburten usw.,was mich etwas verunsichert hat.was raten sie ihren Schwangeren.ist ein Nordseeurlaub in der 16.ssw möglich.ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden.Und ...


Urlaub auf dem Bauernhof- Risiko?

Lieber Herr Dr. Karle, es ist meine zweite Schwangerschaft und in meiner ersten war ich sehr ängstlich. Nun habe ich ein kleines Kind und wir machen gerade Urlaub auf einem Bauernhof. Ich bin jetzt in der 6. SSW und esse natürlich nichts rohes, Rohmilch oder rohen Fisch, streichle keine Katzen etc., aber mein Sohn streichelt gelegentlich hier di...


Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. karle, Mein Mann möchte unbedingt nochmal in den Urlaub fliegen bevor das Baby kommt. Wenn er Urlaub hat wäre ich in der 14. ssw. Ich bin mir total unsicher, weil ich Angst vor einer Fehlgeburt etc. Habe. Der Flug würde 3 Stunden dauern. Andererseits würde ich schon gerne nochmal unbeschwert Urlaub machen. Was empfehlen Sie ...


Risiko Urlaub

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 21 SSW und im Urlaub in der Türkei mit meiner kleinen Tochter. Wir sind jeden Tag auf dem Hotel eigenen Spielplatz. Hier tummeln sich viele Katzen herum am Abend. Ich habe immer probiert mir ordentlich die Hände zu waschen und mich an die Hygiene zu halten. Leider habe ich heute von meiner Tochter etwas Sand in d...


Urlaub in den Bergen

Hallo, wir wohnen an der Ostseeküste (also sehr flach) und fahren Anfang August nach Österreich in die Berge. Ich befinde mich dann in der 12 SSW. Wie hoch darf ich gehen. Das Hotel liegt auf ca. 800 m. Ist das schon zu viel für einen Tag an Höhenunterschied? Generell habe ich nicht vor höher als 1.500 m / 2.000 m zu fahren. Oder ist d...


Plötzlich Angst Hitze Urlaub

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ich jetzt gehäuft über den Zusammenhang Totgeburt/ Frühgeburt/Fehlgeburt ...


Urlaub Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich aktuell in der 5.SSW. Kommende Woche wollen wir vielleicht den Sommerurlaub am Gardasee verbringen. Nun habe ich zum einen Bedenken bezüglich der langen Autofahrt. Wir werden regelmäßige Pausen mit Bewegung machen, aber ich habe irgendwo gelesen, dass nicht nur langes Sitzen, sondern auch das Holpern bei de...


Urlaub in der Sxhwangerschaft

Guten Tag, wir erwarten unser 2. Kind und haben in zwei Wochen eine Reise in die Türkei geplant. Flug geht 3,5 h. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht geflogen bin, würde ich von Ihnen gerne wissen, ob ich was zu beachten habe. Sind Thrombosestrümpfe ratsam? Können die sogar verschrieben werden? Habe bei langem Sitzen schon immer „einge...


Urlaub in Mexiko

Hallo, Wir haben bereits vor der Schwangerschaft eine Reise nach Mexiko (Pauschalreise - Playa del Carmen) gebucht. Zum Zeitpunkt der Reise bin ich in der 13. SSW Kann ich, die Reise bedenkenlos antreten? Sofern mein Frauenarzt nichts anderes sagt? Oder würden Sie mir eher von der Reise abraten? Ich habe gelesen, dass in den Touristeng...


SS Diabetes, Ergebnis vor Urlaub

Hallo lieber Dr. Karle,  Ich bin in der 25. SSW und hatte gestern den kleinen Zuckertest, dieser war mit 144 leicht erhöht. Nun muss ich Freitag zum großen Test und habe bedenken vor dem Ergebnis, da ich den darauffolgenden Tag für eine Woche in den Urlaub fahre. Wenn der große Zuckertest auch auffällig ist, werde ich nach meinem Urlaub e...