Urinuntersuchung, bitte Erklärung wenn möglich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Urinuntersuchung, bitte Erklärung wenn möglich

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 12. SSW. Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Gyn. Da ich seit Beginn der SS Probleme mit den Harnwegen habe, musste ich auch gestern wieder Urin abgeben. Im Mutterpass steht nun wie folgt: Sedi ++, Platten , Kokken +, Stäbchen ++ Urinstäbchen: + Ketone, + Protein, + Ery´s. Ich musste nun zu meinem Hausarzt, der den Urin auch noch mal kontrollierte und eine Urinkultur angelegt hat, die ins Labor geschickt wird. Er hat mir erklärt, dass die dort genau erkennen können, um was genau es sich handelt und welches Medikament dann dagegen wirksam ist. Das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche. Allerdings meinte die Arzthelferin, falls ich in den nächsten Tagen Beschwerden bekommen sollte, soll ich bitte direkt in die Klinik fahren in die Gyn. Ambulanz. Was genau bedeuten denn diese Werte? Können sie das in etwa sagen? Ich bin nach der Aussage mit der Klinik sehr beunruihgt. Lg, Alexa1980

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 10:25



Antwort auf: Urinuntersuchung, bitte Erklärung wenn möglich

Hallo, dieser Befund spricht dafür, dass eine Harnwegsinfektion vorliegt, die aber in der Schwangerschaft gut behandelt werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urinuntersuchung

Hallo Dr. Bluni, Können Sie mir sagen welche Tests mit dem Urin gemacht werden, also was alles Untersucht wird. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke. Viele liebe Grüße Anita


bei Urinuntersuchung Spuren von Eiweiss und Blut festgestellt

Hallo Dr. Bluni gestern war ich beim Doktor und als ich wieder zu Huase war sah ich mir mal meinen Mutterpass an und da sah ich ( 16. Woche ), das bei der Urinuntersuchung bei Eiweiss Spur eingetragen war und bei Blut 15 Leu. Woran kann das liegen, kann sowas schlimm sein (werden), oder kann es auch daran liegen, das ich Chlamydien habe, teil...


Frage wegen Urinuntersuchung.

Hallo, ich bin in der 36.SSW, gestern war ich zur VU beim FA. Nun habe ich im nachhinein gesehen das im Mutterpass bei der Urinuntersuchung bei Zucker ein (+) steht, mach mir nun etwas Gedanken, bei Eiweis steht bei mir schon seit längerem immer +. Muss ich mir sorgen machen? LG Isa


Unterschied Blut / Urinuntersuchung (HCG)

Guten abend, mich würde mal interssieren, was eine Blutuntersuchung anderes aussagt als ein Urintest (bzgl HCG). Kann man anhand einer Blutuntersuchung eine extrauterine SS ausschließen?


Frage zu Urinuntersuchung- gern an alle

Hallo, ich hätte eine Frage zu einem Befund: bei den letzten zwei gynäkologischen Untersuchungen und schon einmal im April wurde bei mir Blut im Urin festgestellt . Ich bin jetzt in der 36 SSW, man sagte mir man solle dies nach der Entbindung noch einmal überprüfen. Möglicherweise könne es sich auch um eine Wucherung an der Blase handeln. Ich k...


Urinuntersuchung

Hallo, ich war gestern beim FA und bei der Urinuntersuchung hat die Schwester in Klammern ein plus bei Eiweiß gemacht. Was hat das zu bedeuten? Ich bin jetzt in der 17.SSW


Urinuntersuchung

Hallo jedesmal bei den Untersuchungen werden meine Urin werte überprüft. Und jedesmal immer mit Befund. Am 16.10.09 wurde nur Nitrit festgestellt und daneben steht so etwas wie Sed:Baket +++, Lt (Urinwelt angelegt) 12.11.09 Eiweiß + ca 30, Nitrit ++ 10.12.09 Eiweiß + ca. 30, Nitrit +/500/+++, Blut ca. 5-10 07.01.10 Eiweiß + ca. 30, N...


urinuntersuchung

Guten morgen! ich bin in der 13. schwangerschaftswoche und habe letzte woche die urinprobe abgeholt und habe erhoehte epithelialen, die sind auf 45, aber das hoechstmass liegt bei 30. ausserdem sind die leukozyten, also die weissen blutkoerperchen erhoeht, was fuer eine escherichia coli spricht. ich habe schon eine infektion und nehme seit 5 tage...


Urinuntersuchung

Hallo Hr Bluni, Ich komme gerade von meinem Frauenarzt und habe zu spät im Mutterpass gelesen, das ich Bili + im Urin vorhanden ist. Habe seit 3 Wochen mit einem leichten Nierenstau zu tun. In dieser Zeit wurden immer Ery's, Leuko's im urin nachgewiesen. Meine Ärztin meinte das der Nierenstau rückläufig sei. Neben dem Bili war Eiweiß++ und Zucker...


Fruchtwasser und Urinuntersuchung

Guten Morgen Ich habe zwei Fragen: 1. Ich bin in der 31. Woche schwanger und hatte gestern einen Ultraschall. Das Kind ist tiptop entwickelt und wächst genau in der Norm mit allen Werten. Beim Fruchtwasser war mein Wert dieses Mal etwas über dem Durchschnitt, sonst eigentlich immer genau drauf. Hat das irgendeine Bedeutung oder einen Grund? Mein...