Frage: Urintest und immer was anderes

Hallo, ich habe sit einigen Wochen Probleme mit meiner Blase. Bin schwanger und mein Frauenarzt hat nun schon öfter meinen Urin gestickt. Aber immer ohne Ergebnis. Habe mir für zu Hause solche Sticks gekauft und morgens habe ich nun ab und an mal bischen Eiweiß erhöht gehabt, dann war plötzlich am nächsten Tag Leukozyten, Eiweiß und Nitrit erhöht. Habe dann nochmal gestickt und dann war alles wieder auf 0! Dann war wieder nur Nitrin ganz Pink.Was kann das sein? Wieso sieht mein Arzt das nicht?Ich habe ihm auch Morgenurin gebracht. Ich versteh die Welt nicht mehr und bin einfach nir verzweifelt! Ich bin nur noch ein psychisches Wrack, ich mache mir so SOrgen um das Ungeborene. Wollte schon zu meinem Hausarzt und das dort mal testen lassen aber die haben mich weggeschickt, ich soll zu meinem FA! Aber ich bin jetzt schon jede Woche da mit dem Problem und so langsam ist es mir unangenehm, der muss doch denken ich spinn. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 10:59



Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Hallo, bitte unterlassen Sie diese Selbsttestungen und wenden Sich dazu an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Sofern sie oder er etwas Bedeutsames sieht, wird sie/er ganz bestimmt auch aktiv. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2010



Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Hallo, normalerweise ist es ja umgekehrt: Nicht die Gyns machen mehr die Urintests (weil sie sparen müssen), sondern der Hausarzt ist hier der richtige Ansprechpartner, auch in der SS. Mein Hausarzt untersucht dabei nicht nur mittels der Sticks, weil die total unzuverlässig sind. Sondern er zentrifugiert den Urin kurz und untersucht das Sediment unter dem Mikroskop. Dabei stellt sich schnell heraus, ob alles okay ist. Wenn Dein Hausarzt dies nicht macht, würde ich wechseln oder mal zu einem Internisten gehen, der hat auch eine Zentrifuge (natürlich auch der Urologe). LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 11:22



Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Danke für deine Antwort. Dann sollte ich wohl wirklich mal meinen HA wechseln? Der ist im übrigen Internist. Hmm ich weiß einfach echt nicht mehr weiter momentan und hab einfach angst das wirklich was ist und das der ss schadet.

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 11:29



Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Warum stickst Du überhaupt zu Hause? Wurde Dir das angeraten?

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 11:59



Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Ne aber weil ich irgendwie nicht glauben konnte, dass nichts ist. Ich weiß, mit so was macht man sich selbst verrückt und ich bereue es auch, dass ich mir diese bescheuerten Sticks gekauft habe. Mach mir jetzt nur noch einen Kopf darüber, und ich bin eh ein ängstlicher Mensch der immer mit Panik wegen Krankheiten zu kämpfen hat. Veilleicht sollte ich einfach darauf vertrauen, was mein FA mir sagt!?

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 16:09



Antwort auf: Urintest und immer was anderes

die ärzte sind aber auch keine götter in weiss, sorry. und auch die testen mit combur sticks. bei mir ist es auch mal so mal so, je nach tagesverfassung und trinkmenge. also nicht zuviele sorgen machen, wenn du keine beschwerden hast und es immer mal wieder tage gibt, wo der stick nix anzeigt. die sticks sind nicht unzuverlässig, die verwenden die meisten ärzte.

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 15:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwangerschaft an großem blutbild und urintest erkennen

lieber herr dr. bluni! ist eine schwangerschaft, bei der die frau noch keinen bauch hat, am großem blutbild und urintest erkennbar (z. b. untersuchung bei einstellung, also keine untersuchung beim frauenarzt)? welche anderen untersuchungen könnten eine frühschwangerschaft erkennen lassen (z.b. bauchultraschall)? vielen dank und lg luisa


Mögliche Schwangerschaft trotz negativem Urintest?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 06.02.2018 meine Periode, dies allerdings eine Woche zu früh (hatte in letzter Zeit einen 33-Tage-Zyklus) und ca. 3 1/2 Tage lang anstatt wie bisher 5 Tage lang. Seit dem habe ich immer wieder Übelkeit, mal mehr mal weniger ausgeprägt, eine Art Druckgefühl im Unterleib und/ode...


Urintest immer positiv - Bluttest negativ

Hallo! Ich bin am verzweifeln! Hatte am 16.6.18 GV. Bin nun schon 11 Tage überfällig. Letzten Donnerstag hab ich einen Test gemacht, der war negativ. Samstag habe ich noch einen gemacht, weil meine Periode immer noch nicht da war. Der Test war positiv (Clearblue). Montag war ich dann beim FA, der sah nur eine aufgebaute Schleimhaut, aber meinte ni...


Wofür Urintest?

Hallo Dr.Bluni, nachdem ich bei 3 von 4 Untersuchungen Zucker im Urin hatte, habe ich mich hier belesen und es so verstanden, dass eine Gestationsdiabetes nur durch den entsprechenden Test um die 24.Ssw diagnostiziert wird. Jetzt meine Frage: Wofür wird der Urintest auf Zucker überhaupt gemacht? Mich verunsichert das völlig. Ich sitze immer ...


Urintest falsch positiv?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen hatte ich einen leicht positiven Urintest...die Testlinie war allerdings nur über den halben Test ersichtlich. Ein Beta HCG Bluttest hat jetzt ein Ergebnis von < 5U/l ergeben. Kann man dem Bluttest somit trauen und eine SS ausschließen?


Urintest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte heute bei der Urinuntersuchung bei der Vorsorge Leukos +++ und Eiweiß ++. Da ich keine Symptome bzgl. der Blase habe und der Blutdruck sehr niedrig ist, meinte die Ärztin wäre alles ok. Die Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich vom dicken Bauch. Da ich schon 2 Blasenentzündungen in der Schwangerschaft hatte, ...


Urintest - Leukozyten erhöht Rest normal - Handlungsbedarf?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich zwischendurch beim Toilettengang leichtes Brennen spüre (aber nicht durchgehend, nur gelegentlich), habe ich gerade den Combur 5 - Test zuhause gemacht und erhöhte Leukozyten (+) festgestellt, die restlichen Testfelder waren ohne Befund. Besteht (dringender) Handlungsbedarf? Sollte ich das ärztlich abklär...


5+2 keine fruchthöhle und urintest beim FA negativ

Hallo Herr Dr. bluni, Mein aller erste Blutabnahme und Ultraschall hatte ich am 15.4 bei 3+2 wo der HCG wert 127 und der Progesteronwert 23 aeg/l war. An diesem Tag meinte die Frauenärztin eine 2 mm Fruchthöhle zu sehen. Am Freitag dem 24.4 also 10 Tage später war ich zum Ultraschall und zur blutabnahme laut meine letzten Periode am 21.3 war ic...


Urintest

Guten Abend, mein Frauenarzt meinte heute das ein 20er/25er Schwangerschaftstest ab ca. der 5SSW die komplette Schwangerschaft, bis kurz nach der Geburt positiv sein müsste. Das hcg fällt wohl irgendwann wieder ab, doch nie so weit das der Test negativ sein könnte. Ist diese Aussage so richtig?


Beim frauenarzt war der urintest leicht positive zuhause negativ und hatte fast

Guten tag ich war am 30.11.2020 beim frauenarzt da war mein test leicht positive aber beim Ultraschall konnte er nichts sehen Jetzt hatte ich vom 4.1.2021 abend Blutungen bekommen etwas stärker die gingen bis zum 6.1 morgens und sind nach und nach leichter geworden darauf hin hab ich abends wegen die Blutungen test gemacht früh schwanger schafts ...