Frage: Urintest und immer was anderes

Hallo, ich habe sit einigen Wochen Probleme mit meiner Blase. Bin schwanger und mein Frauenarzt hat nun schon öfter meinen Urin gestickt. Aber immer ohne Ergebnis. Habe mir für zu Hause solche Sticks gekauft und morgens habe ich nun ab und an mal bischen Eiweiß erhöht gehabt, dann war plötzlich am nächsten Tag Leukozyten, Eiweiß und Nitrit erhöht. Habe dann nochmal gestickt und dann war alles wieder auf 0! Dann war wieder nur Nitrin ganz Pink.Was kann das sein? Wieso sieht mein Arzt das nicht?Ich habe ihm auch Morgenurin gebracht. Ich versteh die Welt nicht mehr und bin einfach nir verzweifelt! Ich bin nur noch ein psychisches Wrack, ich mache mir so SOrgen um das Ungeborene. Wollte schon zu meinem Hausarzt und das dort mal testen lassen aber die haben mich weggeschickt, ich soll zu meinem FA! Aber ich bin jetzt schon jede Woche da mit dem Problem und so langsam ist es mir unangenehm, der muss doch denken ich spinn. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Hallo, bitte unterlassen Sie diese Selbsttestungen und wenden Sich dazu an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Sofern sie oder er etwas Bedeutsames sieht, wird sie/er ganz bestimmt auch aktiv. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2010

Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Hallo, normalerweise ist es ja umgekehrt: Nicht die Gyns machen mehr die Urintests (weil sie sparen müssen), sondern der Hausarzt ist hier der richtige Ansprechpartner, auch in der SS. Mein Hausarzt untersucht dabei nicht nur mittels der Sticks, weil die total unzuverlässig sind. Sondern er zentrifugiert den Urin kurz und untersucht das Sediment unter dem Mikroskop. Dabei stellt sich schnell heraus, ob alles okay ist. Wenn Dein Hausarzt dies nicht macht, würde ich wechseln oder mal zu einem Internisten gehen, der hat auch eine Zentrifuge (natürlich auch der Urologe). LG

Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Danke für deine Antwort. Dann sollte ich wohl wirklich mal meinen HA wechseln? Der ist im übrigen Internist. Hmm ich weiß einfach echt nicht mehr weiter momentan und hab einfach angst das wirklich was ist und das der ss schadet.

Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Warum stickst Du überhaupt zu Hause? Wurde Dir das angeraten?

Antwort auf: Urintest und immer was anderes

Ne aber weil ich irgendwie nicht glauben konnte, dass nichts ist. Ich weiß, mit so was macht man sich selbst verrückt und ich bereue es auch, dass ich mir diese bescheuerten Sticks gekauft habe. Mach mir jetzt nur noch einen Kopf darüber, und ich bin eh ein ängstlicher Mensch der immer mit Panik wegen Krankheiten zu kämpfen hat. Veilleicht sollte ich einfach darauf vertrauen, was mein FA mir sagt!?

Antwort auf: Urintest und immer was anderes

die ärzte sind aber auch keine götter in weiss, sorry. und auch die testen mit combur sticks. bei mir ist es auch mal so mal so, je nach tagesverfassung und trinkmenge. also nicht zuviele sorgen machen, wenn du keine beschwerden hast und es immer mal wieder tage gibt, wo der stick nix anzeigt. die sticks sind nicht unzuverlässig, die verwenden die meisten ärzte.