Dr. med. Vincenzo Bluni

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni!

Hatte Ihnen gestern schon mal eine Frage zu meinem Problem gestellt aber jetzt bin ich ganz verwirrt.

Am Montag SS Test positiv.
Am Dienstag Regel ausgeblieben.
Am Mittwoch SS Test negativ.
Am Donnerstag SS Test beim FA negativ.
Arzt untersucht aber nicht weil es laut Ihm noch zu früh sei um was zu sehen.
Am Freitag Bluttest beim FA positiv (Hcg von 1,8)
Es heißt, das mal wieder etwas nicht stimmt und der Arzt mit mir persönlich reden will (auf das Telefonat warte ich heute noch) 3 FGeburten
Am Freitagnachmittag Blutung.

Kann ich trotzdem noch schwanger sein?

von Moonlight1972 am 11.06.2011, 14:14 Uhr

Antwort auf:

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Hallo,

wenn im Blut in ausreichender Höhe das Schwangerschaftshormon HCG nachgewiesen wird, dann liegt eine Schwangerschaft vor. Ob diese sich regulär entwickelt oder angelegt ist, kann aber nur die Verlaufskontrolle im Ultraschall und ggf. im Labor ergeben.

Damit eine Schwangerschaft vorliegt, sollten im Serum zumindest 10 U/l vorliegen, aber, die Normwerte können je nach Literaturangaben auch schwanken. Kleinere Werte gelten eigentlich als negativ.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2011