Frage: Ureaplasmen von allein weg?

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie hatten mich schon bzgl. Ureaplasmen beraten und dass hier nur Antibiotika hilft und das unter normalen Umständen nach der 13. Woche starten kann. Danke dafür schon einmal! Die 13. Woche warte ich grad ab. Da dann zwischen letztem Abstrich und Behandlung über vier Wochen liegen, frage ich mich, ob es vielleicht zwischenzeitlich von allein besser geworden sein könnte. Gibt es hier Hoffnung, sodass ein neuer Abstrich Sinn macht? Oder sollte ich jetzt besser wirklich starten und wie verschrieben 7 Tage lang je 2x1 Clarithrobeta 500mg nehmen? Der Grenzwert war damals leicht überschritten und ich habe keine Beschwerden. Laut Beipackettel ist das Mittel schwanger mit Vorsicht zu genießen. Danke und viele Grüße Marie

von 123Marie123 am 14.09.2017, 23:21

Antwort auf: Ureaplasmen von allein weg?

Hallo, solche Bakterien werden normalerweise nicht von selbst verschwinden. Deshalb halten sie sich bitte an die Empfehlungen ihrer Ärzte vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2017