Frage: Ureaplasmen von allein weg?

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie hatten mich schon bzgl. Ureaplasmen beraten und dass hier nur Antibiotika hilft und das unter normalen Umständen nach der 13. Woche starten kann. Danke dafür schon einmal! Die 13. Woche warte ich grad ab. Da dann zwischen letztem Abstrich und Behandlung über vier Wochen liegen, frage ich mich, ob es vielleicht zwischenzeitlich von allein besser geworden sein könnte. Gibt es hier Hoffnung, sodass ein neuer Abstrich Sinn macht? Oder sollte ich jetzt besser wirklich starten und wie verschrieben 7 Tage lang je 2x1 Clarithrobeta 500mg nehmen? Der Grenzwert war damals leicht überschritten und ich habe keine Beschwerden. Laut Beipackettel ist das Mittel schwanger mit Vorsicht zu genießen. Danke und viele Grüße Marie

von 123Marie123 am 14.09.2017, 23:21



Antwort auf: Ureaplasmen von allein weg?

Hallo, solche Bakterien werden normalerweise nicht von selbst verschwinden. Deshalb halten sie sich bitte an die Empfehlungen ihrer Ärzte vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst von allen allein gelassen zu werden

hallo, ich bin in der 11. woche schwanger. da ich letztes jahr eine fehlgeburt erleben musste, habe ich mich echt gefreut, als ich wieder schwanger wurde. und dass das risiko einer erneuten fehlgeburt bald sinkt, darüber bin ich auch froh. doch jetzt gerät bei mir alles aus dem gleichgewicht: ich bin momentan so fertig und kaputt, dass ich es nich...


Uterus duplex - fühle mich so allein gelassen....

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. ssw nach 2 fg in der 10. ssw ( beide Male missed abortion) . Während dieser ss bekam ich in der 11. ssw starke blutungen auf Grund eines Hämatoms im Uterus. Ich lag eine Woche stationär, dem Baby ging es zum Glück gut... seitdem ist die Blutung weg und das Hämatom resorbiert sich. Während dieses Kranken...


Hauskatze- ich aber immer allein zu Haus

Ich bin in der19ssw.Mein partner hat in den 19wochen nur 2wochen mitbekommen da er auf Montage in Australien ist und noch 3wochen dort bleibt. Katzenklo muss ich daher ständig selbst reinigen. Hab keine Antikörper gegen toxoplasmose. Die Katze hab ich seit sie drei Monate ist... Nach der Reinigung des Klos wasch ich mir die Hände aber kann ich t...