Dr. med. Vincenzo Bluni

Ureaplasmen Infektion ohne GV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin nun in der 31. SSW. Bei der letzten Untersuchung wurden (mäßige) Ureaplasmen festgestellt. Bei der Untersuchung davor war kein Wachstum festzustellen. Wegen verkürztem Zervix hatte ich mit meinem Mann KEINEN Geschlechtsverkehr zwischen diesen beiden Untersuchungen. Eine sexuelle Übertragung ist daher völlig ausgeschlossen. Wie kann es dennoch zu einer Infektion gekommen sein!? Wie kann es sein, dass ich im Oktober keine Ureaplasmen hatte und jetzt schon, ohne GV dazwischen? Meine Frauenärztin wusste darauf leider keine Antwort...

Danke und liebe Grüße,
Klara

von Klara0512 am 29.02.2016, 20:12 Uhr

Antwort auf:

Liebe Klara,

diese Erreger können selbstverständlich auch schon vorher da gewesen sein, nur ist deren Nachweis manchmal eben recht schwierig.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2016

Antwort auf:

Hry,
Hatte ich auch.... Mir konnte ebenfalls keiner was dazu sagen.
Bei mir ist sogar ein Clamydientest angesprungen, obwohl nachweislich immer negativ (kiwubehandlung). Und das ohne jeglichen s xuellen Kontakt. Konnte auch keiner erklären...
Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 01.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr