Frage: Ureaplasma gardnerella

Lieber Herr Karle, Ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Infektion mit den oben genannten Bakterien. Nachdem Milchsäurebakterien nicht geholfen haben gab es einen Einmal Shot Antibiotikum. Danach waren die Bakterien weg. Keine zwei Wochen später (ich hatte leichte Beschwerden wie bei einer Pilzinfektion), sind diese wieder da! Das gibt es doch nicht! Ich war in den zwei Wochen viel baden...sollte ich das lieber lassen? Geschlechtsverkehr hatte ich keinen. Es gibt jetzt nochmal Antibiotikum über fünf Tage und ich mache mir natürlich Sorgen ums Baby (bin in der 22. SSW). Warum werde ich die Bakterien denn nicht los?

von Mango123 am 30.06.2022, 09:02

Antwort auf: Ureaplasma gardnerella

Guten Tag, eine bakterielle Vaginose ist in der SS nicht ungewöhnlich. Baden kann das Risiko hierfür erhöhen, wenn man da etwas empfindlich ist. Eine Therapie mit einem in der SS geeigneten Antibiotikum ist da notwendig. Machen Sie sich um das Kind keine Sorgen. Die Infektion wird ja behandelt. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.06.2022