Frage: Ureaplasma Keime 14. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin so verzweifelt. Ich habe einfach Angst dass etwas mit meinem Zwerglein passiert. Ich war vor knapp 3 Wochen bei einem Hygieneabstrich und ich habe vor 2 Tagen erst das Ergebnis erhalten dass ich 3fach positive Ureaplasma Keime habe. Vor 3 Tagen habe ich erst die Pilzbehandlung mit Biofanal beendet weil das bis jettz schon meine 3. Pilzerkrankung ist, ich bin in der 14. SSW. Ich hatte ständig brennen beim Wasserlassen und jetzt haben die endlich mal den Hygieneabstrich gemacht. Jeztt habe ich Erythromycin bekommen 3mal 500 mg Tabletten am Tag für 7 Tage habe ich erbrochen. Heute habe ich das Granulat bekommen gleiche Dosis und ebenfalls erbrochen. Dann habe ich im Krankenhaus nachgefragt die haben mir jetzt die antibiotische Sobelin Vaginalsalbe mit Applikator verschrieben. Darf ich den Applikator anwenden weil die Apothekerin dass gesagt hat? Sie meinte allerdings ich solle ihn nicht so weit einführen wegen dem Muttermund/Verletzungsgefahr. Dann habe ich noch eine Frage: Mir sticht es ständig im Muttermund meine Frauenärztin meinte es kommt vom Wachstum der Gebärmutter usw. aber das können doch auch die Ureaplasma Keime auslösen, oder? Ich habe solche Angst dass ich mein Zwerglein verliere weil ich jetzt erst mit der Behandlung anfange und vielleicht öffnet sich ja der Muttermund(deshalb das stechen), Blasensprung usw...das sind meine Sorgen!! Ich hatte schon mal einen Frühabort in der 5. SSW...und bist jetzt hat sich das Kleine so super entwickelt...ich habe so Angst..Und die letzte Frage ist: Wenn ich nur die Vaginalsalbe anwende was ist wenn die Ureaplasma Keime auch in der Harnröhre sind? Dann werden die doch nicht abgetötet...und die wandern doch dann wieder in die Scheide?? Ich bin so verwirrt weil kein Arzt mir richtig zuhören will weil ich mir einfach sehr große Sorgen mache. Ich danke Ihnen vielmals für die Antworten. Ganz lieben Gruß Belinda

von 07041990 am 21.09.2012, 18:25

Antwort auf: Ureaplasma Keime 14. SSW

Hallo Belinda, meist werden diese Keime sicher nichts machen, aber sie haben zumindest ein Gefährdungspotential und deshalb werden sie mit Erythromycin (was aber oral zu genau den beschriebenen Nebenwirkungen führt) oder alternativ mit Amoxicillin behandelt. Am besten wird der Partner auch behandelt und einen Applikator dürfen Sie auch vorsichtig verwenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2012

Antwort auf: Ureaplasma Keime 14. SSW

Vielen lieben Dank für die Antwort.

von 07041990 am 21.09.2012, 22:00