Dr. med. Vincenzo Bluni

Unwissentlich schwanger und Alkohol getrunken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo . habe in der 17 ssw erfahren das ich schwanger bin.. War ungeplant und unwissentlich.
So nun zu mein Anliegen habe laut meiner rechnung zwischen der 8 und 13 ssw insgesamt 3 bier (mischbier 2,5%) getrunken..
Auf dem ultraschall sah alles gut aus..
Aber habe angst das mein kind dadurch eine geistige behinderung bekommt. Wie hoch ist denn das risiko das mein kind durch die 3 bier geistig behindert wird.. Bitte schnell um Antwort..

von line1988 am 22.12.2015, 20:20 Uhr

Antwort auf:

Unwissentlich schwanger und Alkohol getrunken

Hallo,

Wenn es prinzipiell für den Alkohol auch keinen Grenzwert gibt, so erscheint das Restrisiko etwaiger Folgen in der von Ihnen geschilderten Situation sicherlich als extrem gering.

Bitte verzichten Sie natürlich auch jeglichen Alkohol für den Rest der Schwangerschaft.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr