Unverträglichkeit vom Eisenpräparat nach 4 Monaten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unverträglichkeit vom Eisenpräparat nach 4 Monaten?

Ich nehme seit ca. 4 Monaten Eisen(Tardyferon), weil mein HB-Wert von Anfang an zu niedrig war. Bis vor 2-3 Monaten war eher Verstopfung das Problem. Doch seit ich mir einen Magen-Darm-Infekt von meiner Tochter eingefangen habe, habe ich mit dem Umgekehrten Problem zu tun. Der Infekt an sich ist ausgestanden, aber wenn ich dann 1x am Tag auf Toillette gehe, dann ist es eher wie Durchfall. Ich habe schon viel ausprobiert, weil es nun schon über 3 Wochen so geht und ich mir langsam Sorgen mache(ich nehme nicht zu, eher ab). Ich nehme kein Magnesium mehr, achte auch leicht verdauliche Ernährung und ich habe es mit Lacteol versucht, weil ich dachte ich habe mir mit dem Infekt die Darmkultur kaputt gemacht. Bringt aber leider nichts.

von krabbel80 am 26.08.2011, 08:00

Antwort auf: Unverträglichkeit vom Eisenpräparat nach 4 Monaten?

Hallo, in dem Fall stimmen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt die Indikation ab, wechseln ggf. das Präparat, setzen es ab oder versuchen es mit Kräuterblut. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2011

Antwort auf: Unverträglichkeit vom Eisenpräparat nach 4 Monaten?

Meine Frage an sich: was sollte man tun? Was kann das sein?

von krabbel80 am 26.08.2011, 10:03