Frage: Unterzuckert während Glukosetest

Hallo, gestern hatte ich den großen Zuckertest (SSW 35+2) und bin morgens nüchtern zum Arzt, der nüchtern Wert war 70 nach 1h 75 nach 2h 50 !!! Ausgangsgewicht 78 Kg und derzeit stolze 90 Kg .. kann das der Grund sein ?? Meine Ärztin sagt aber auch hier dass ich einen winzigen Bauch habe und die kleine gerade mal 2285 g wiegen soll aber sehr gut versorgt ist .. ( habe auch in den letzten 10 Jahren immer wieder Gewichtsprobleme .. mit 16 110Kg dann runter in 2 Jahren auf 50 Kg dann 1. Schwangerschaft mit 80 Kg beendet und nach 6 mon. wieder runter auf 55 Kg und seit 2 Jahren hoch auf 78Kg und jetzt Schwanger ...) bin so nach Hause geschickt worden ohne nochmal von der Ärztin gesehen zu werden, man sagte mir nicht woran das liegen kann und meinte nur das wäre schon ok .. Zum Vergleich mal die Werte bei meiner großen Tochter nüchtern Wert war 72 nach 1h 125 nach 2h 119 Ich hatte als ich die Praxis verließ Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit und Kreislaufprobl. .. hab dann direkt Traubenzucker gesgessen und Apfelsaft getrunken ... Nach ca 30 min ging es besser aber ich war immernoch nicht fit. Was könnte das sein ?? Ich mache mir sogen ob dadurch etwas beim Kaiserschnitt in 3 Wochen passieren kann denn ich habe auch noch akuten Eisenmangel der jetzt erst festgestellt wurde weil er seit 5 mon. nicht kontrolliert worden ist ..

von Schnute1988 am 11.02.2014, 08:53

Antwort auf: Unterzuckert während Glukosetest

Hallo, ob diesen niedrigen Werten eine klinische Bedeutung zukommt, kann am besten der Diabetologe vor Ort entscheiden. Für die Schwangerschaft sind ja aber vor allem Werte von Bedeutung, die über der Norm liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2014