Dr. med. Vincenzo Bluni

Untersuchung im Krankenhaus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, war heute wegen einer blutung im Krankenhaus..
Diese hatte ich nach etwas härterem stuhlgang gehabt..
Der frauenarzt dort hat sich mit zwei von diesen metal zangen, ich glaube die heißen spekulum den mutter mund angesehen, und war dadurch tief mit dem Metall drin und hat den mumu damit berührt..
Sie meinte der mutter mund sähe gut aus, und alles ist zu.. die blutung ist rektal gewesen, durch den harten stuhlgang


Meine erste Frage ist, ob durch das metal der mutter mund jetzt verlezt worden sein kann oder sich durch die Untersuchung der schleimpfropf lösen kann ..
Durch die Untersuchung zwickt es jetzt leicht in der vagina..

Meine zweite frage ist sie stellte eine ektopie am muttermunr fest, meinte aber das wäre gar nix schlimmes..
Was ist denn das genau ?
Ist das wirklich nichts schlimmes..
Mein frauenarzt hat sowas vorher nie erwähnt..
Ich bin jetzt in der 21 ssw
Danke für die Antwort
Lg alenaa

von Alenaa, 21. SSW   am 18.10.2019, 20:15 Uhr

 

Antwort auf:

Untersuchung im Krankenhaus

Hallo,

1. die von Ihnen als Metallzangen bezeichneten Instrumente nennen wir Spekulum (Mehrzahl: Spekula).

2. eine solche Untersuchung ist natürlich völlig harmlos und dabei passiert unter normalen Umständen gar nichts.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Guten Tag, ich hab mit 12 positiven Tests wohl ein sicheres Ergebnis, aber auch viel Angst das jetzt was passieren kann. Ich habe erst am 29.06 ein Termin beim Frauenarzt, aber habe über den Tag verteilt immer wieder leichte Unterleibschmerzen, zu vergleichen mit ...

von saraah 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Krankenhaus

Im Krankenhaus- Recht auf Untersuchung mit Ärztin alleine?

Hallo, hoffe ich darf meine Frage hier stellen. War die letzten Tage wg. drohender FG oft im Krh. Immer waren außer der Ärztin noch 1-2 Personen mit anwesend. Habe ich das Recht, zu verlangen, dass ich bei der Untersuchung mit der Ärztin alleine sein will? Immerhin ist ...

von sohpielienchen 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Krankenhaus

Untersuchung im Krankenhaus

Dr. Bluni, ich hab einfach mal eine Frage, die mich interessiert!! Auch wenn sie jetzt nicht lebenswichtig ist ;-) Ich war wegen drohender, und letztlich geschehener FG die letzten drei Wochen oft im Krankenhaus, zur Untersuchung ambulant und stationär. WARUM ist da ...

von Jasminelle 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Krankenhaus

Krankenhauskeime

 Hallo Dr.Bluni, ich bin endlich nach fast drei Jahren Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlungen schwanger. Ich freue mich natürlich sehr, mache mir aber auf Grund der Vorgeschichte jetzt schon extreme Sorgen. Momentan ist eine Sache aktuell, die mir schlaflose Nächte bereitet ...

von Liebelein1986 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Bluni Meine Frage wäre wie viel Tage nach einer vaginalen Untersuchung restliches Blut kommen kann... habe vorgestern eine Untersuchung gehabt bei der ich geblutet habe nun war gestern Ruhe und heute kommt immer mal wieder dunkle Blutklümpchen. Kann dies ...

von Lilifee112 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Doppler Untersuchung CPR Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich war heute zur Geburtsplanung im KKH. Der Arzt hat eine Ultraschall Untersuchung gemacht, sagte auch das alles gut sei. Jetzt ist aber auf der Abbildung ein Wert ganz weit links in der Skala angesiedelt. Quasi zu niedrig. Ich gebe mal die ...

von Mel.N 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Welche Untersuchung wird ab ET nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute (39+0) bei meinem Gynäkologen. Der letzte Ultraschall war Dort wurde wie jedes mal Urindiagnostik gemacht, mein RR und Körpergewicht gemessen, was alles in Ordnung war. Außerdem wurde vaginal untersucht (MM fingerdurchlässig, wie ...

von Maximilia2 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Werte nach krankenhausmessung

Hallo, Ich war gestern im kh und folgendes wurde gemessen +GA (BPD) Hadlock 8,53 cm 34+2 +GA (KU) Hadlock 30,8 cm 34+2 +GA (AU) Hadlock 33,3 cm 37+1 +GA (FE) Hadlock 6,27 cm 32+3 GA (GFG) Shinozuka 2752g 37+1 Noch dazu steht oben MUA :34+3 Ich bin in der 37 ssw ...

von Mona1506 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Proktologische Untersuchung 32. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich zurzeit in der 32. SSW. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Ist eine proktologische Untersuchung des Enddarmes in dieser Schwangerschaftsphase riskant bzw. gefährlich? (Aufgrund der Feststellung einer Enddarmentzündung zu Beginn ...

von AmelieJ 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen Partner

Lieber Dr Bluni, aufgrund von anhaltendem Husten war mein Partner heute beim Lungenfacharzt und bekam dort ein Lungenröntgen sowie einen Allergietest mit anschließende Salbe namens Dermodrin (Wikrstoff: Diphenhydraminhydrochlorid). Dieser soll ja in der SS nicht angewendet ...

von Kiki_18 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.