Dr. med. Vincenzo Bluni

Untersuchung im Krankenhaus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, war heute wegen einer blutung im Krankenhaus..
Diese hatte ich nach etwas härterem stuhlgang gehabt..
Der frauenarzt dort hat sich mit zwei von diesen metal zangen, ich glaube die heißen spekulum den mutter mund angesehen, und war dadurch tief mit dem Metall drin und hat den mumu damit berührt..
Sie meinte der mutter mund sähe gut aus, und alles ist zu.. die blutung ist rektal gewesen, durch den harten stuhlgang

Meine erste Frage ist, ob durch das metal der mutter mund jetzt verlezt worden sein kann oder sich durch die Untersuchung der schleimpfropf lösen kann ..
Durch die Untersuchung zwickt es jetzt leicht in der vagina..

Meine zweite frage ist sie stellte eine ektopie am muttermunr fest, meinte aber das wäre gar nix schlimmes..
Was ist denn das genau ?
Ist das wirklich nichts schlimmes..
Mein frauenarzt hat sowas vorher nie erwähnt..
Ich bin jetzt in der 21 ssw
Danke für die Antwort
Lg alenaa

von Alenaa, 21. SSW   am 18.10.2019, 20:15 Uhr

Antwort auf:

Untersuchung im Krankenhaus

Hallo,

1. die von Ihnen als Metallzangen bezeichneten Instrumente nennen wir Spekulum (Mehrzahl: Spekula).

2. eine solche Untersuchung ist natürlich völlig harmlos und dabei passiert unter normalen Umständen gar nichts.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr