Frage: Unterschied SSL Zwillinge

Guten Morgen, nach Icsi bin ich mit Zwillingen schwanger. Bei 6+4 war die SSL 5,4mm und eine positive Herzaktivität. Eine zweite Fruchthöhle war mit angedeutetem Dottersack ersichtlich. Bei 8+1 war ich zur Kontrolle. Beide Fruchthöhlen mit positiver Herzaktivität. SSL war 16mm und 18mm. Ich mache mir etwas Sorgen. Kann das eine so schnell aufgeholt haben? Ist der Größenunterschied bedenklich? Leider habe ich gelesen, das ein Größenunterschied beobachtet werden muss, weil es auf Chromosomenfehler hinweisen könnte. Meine FA hat nichts weiter gesagt. Ich freue mich auf Ihre Einschätzung und bedanke mich herzlich im Voraus! MFG Bellaluna

von bellaluna am 14.07.2015, 10:38

Antwort auf: Unterschied SSL Zwillinge

Hallo, also minimale Differenz werden wir normalerweise überhaupt nicht beachten. Jedoch kann natürlich kein Mensch vorhersagen, wie sich die weitere Entwicklung gestalten wird und das Thema pränatale Diagnostik ist davon losgelöst, ein ganz anderes, das Sie dann bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt besprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2015