Frage: unterschied AU und AC

Hallo ich habe mal eine allgemeine Frage. Gibt es einen unterschied zwischen AU und AC oder is das ein und dasselbe??? Habe zwei unterschiedliche Ausdrucke vom Ultraschall und bei einem steht AC und beim anderen AU... bin etwas verwirrt auch weil die Werte sich verändert haben

von jerrymamA34 am 16.03.2016, 16:01

Antwort auf: unterschied AU und AC

Hallo, das ist dasselbe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2016

Antwort auf: unterschied AU und AC

Danke. Ich war wie gesagt verwirrt weil in der 28. Woche bei AC 253,88 mm und jetzt in der 30. Woche ein AU von 233,5 mm gemessen wurde. Is das möglich das das baby während der Schwangerschaft abnimmt? Oder kann sich der Arzt vermessen haben?

von jerrymamA34 am 16.03.2016, 23:15

Antwort auf: unterschied AU und AC

Hey, war es der gleich Arzt der gemessen hat? Bei verschiedenen ärzten kommen oft recht unterschiedliche ergebnisse raus... Wenn nicht Arzt ansprechen. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 17.03.2016, 10:48

Antwort auf: unterschied AU und AC

Hallo Jerrymam. Das Problem hatte ich auch mal. Hatte bei der pränatal Diagnostik einen AU von 75 mm und zwei Wochen später im KH stand AU 34 mm. Was meinst wie verwirrt ich war. Hab dann sehr viele Ärzte konsultiert. U.a auch meinen Pränatal Diagnostiker. Und die sagten, es ist unmöglich das der Abdomen schrumpft. Daher verlasse dich ruhig auf den Wert von 253. Lg Evelyn

von evelyn30 am 17.03.2016, 13:32