Frage: Unterleibsschmerzen

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin 29 Jahre alt und bin in der 12 SSW. Bei mir wurde vor 1,5 Jahren PCOS diagnostiziert und ein großer Verdacht auf Endometriose ist auch gegeben. Trotz all der Umstände konnte ich ganz natürlich schwanger werden. Nun begleiten mich während der Schwangerschaft starke Unterleibsschmerzen, die Schmerzen sind anhaltend und mittig. Kann das mit den vorgenannten Diagnosen zusammenhängen? Besteht generell ein Einfluss auf die Schwangerschaft? (Ich bin 170cm und wiege 60kg) Ich freue mich auf Ihre Antwort!

von Diana1001 am 07.07.2021, 13:01

Antwort auf: Unterleibsschmerzen

Guten Tag, die genannten Diagnosen haben direkt mit den Beschwerden in der SS wenig zu tun. Schön, dass Sie schwanger geworden sind! Viele Frauen mit einer solchen Diagnose haben Schwierigkeiten schwanger zu werden. Oft lassen endometriosetypische Beschwerden nach einer SS komplett nach. Unterbauchbeschwerden in der SS sind nicht selten. Eine regelmäßige Kontrolle ist da notwendig. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2021

Antwort auf: Unterleibsschmerzen

Das die Beschwerden im Zusammenhang mit der Endometriose nach der Schwangerschaft abnehmen könnten, sind fantastische Aussichten! Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

von Diana1001 am 07.07.2021, 22:23