Frage: Unterleibsschmerzen schlimm?

Guten Morgern Herr Dr. med. Karle, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich seit Donnerstag leichte und durchgehende Unterleibsschmerzen habe. Sie hat geguckt und meinte es sieht alles gut aus. Das Magnesium hilft nicht wirklich bei mir. Ich nehme es in Tablettenform, da ich diese Auflöstabletten nicht vertrage. Hat es denn trotzdem die selbe Wirkung??? Sie hat mit jetzt Progesteron und von Weleda Bryophyllum 50% zur Beruhigung der Gebärmutter gegeben. Ist es denn normal, dass man solche schmerzen hat?? Es fühlt sich manchmal so an als ob ich gleich meine Mens bekommen würde. Ich bin jetzt in der 13 SSW. Hatte gestern Abend auch ganz leicht eine Schmierblutung. Aber kann ja auch von der Untersuchung bei der Frauenärztin kommen. Gruss Tina

von Tina2022 am 08.06.2022, 08:21

Antwort auf: Unterleibsschmerzen schlimm?

Guten Abend, In der 13 ssw sind Unterbauchbeschwerden nicht ungewöhnlich und sind auch nicht schlimm. Die Gebärmutter wächst nun mal in der Schwangerschaft. Magnesium und Bryophyllum helfen, egal in welcher Form. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.06.2022