Frage: Unterleibsschmerzen in der 21 SSW

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe überwiegend beim Bücken und Gehen meist Unterleibsschmerzen und der Bauch wird nach einer gewissen Zeit auch immer hart! Die Schmerzen ziehen meist im inneren Bereich. Sonst sind keine weiteren Auffälligkeiten zu sehen oder zu spüren. Ist das ganz normal oder sollte mein Frauenarzt einen Blick drauf werfen? Vielen lieben Dank im voraus Stephanie

von Mamily87 am 18.09.2014, 21:24

Antwort auf: Unterleibsschmerzen in der 21 SSW

Hallo Stephanie, sofern solche Beschwerden trotz Schonung anhalten, wenden Sie sich in jedem Fall bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik am Wochenende. Denn nur dort kann dann auch jemand eine konkrete Diagnose stellen. In Frage kommen u.a. Kontraktionen der Gebärmutter bei größerer Belastung, aber eben auch andere Dinge. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2014