Frage: Unterleibsschmerzen 6. SSW?

Hallo, ich wollte fragen ob unterleibsschmerzen in der 6. SSW normal sind? Ich hatte bei der letzten SS keine derartigen Probleme auch keine Übelkeit. Wenn ich frei habe sind die Beschwerden geringer als bei der Arbeit... jedes Mal wenn ich was hebe bzw. mich bücke sticht es zusätzlich noch. Kann das gefährlich sein? Oder mach ich mir einfach zuviel Gedanken?

Antwort auf: Unterleibsschmerzen 6. SSW?

Hallo, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2010

Antwort auf: Unterleibsschmerzen 6. SSW?

zusätzlich habe ich Blähungen ;-) lg

Antwort auf: Unterleibsschmerzen 6. SSW?

ich hatte die ersten schwangerschaftswochen auch schmerzen, so ähnlich wie regelschmerzen, aber ohne krämpfe. das hatte ich in beiden schwangerschaften und hat sich später gebessert. also wenn du keine blutungen hast, glaube ich nicht, dass du dir sorgen machen musst, aber wenn du dir unsicher bist, lass doch einmal nachschauen bei deinem arzt, dann bist du hinterher sicher ruhiger. alles gute für dich!!

Antwort auf: Unterleibsschmerzen 6. SSW?

So ging es mir bei der Arbeit auch immer! Am besten dann nichts heben und mal hinsetzten, das steht Dir zu! Wende Dich an Deinen FA! Ich hatte das auch und bekam schlimme Blutungen, hätte meinen Sohn fast verloren. Höre auf Deinen Körper, das ist ganz wichtig!