Unterleibsschmerzen 4 Wochen nach stiller Geburt...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibsschmerzen 4 Wochen nach stiller Geburt...

Hallo, ich hatte am 29.07. eine stille Geburt in der 18. SSW mit anschl. Ausschabung, alles verlief soweit komplikationslos. Seit knapp einer Woche habe ich regelartige Unterleibsschmerzen, die nun langsam nach links ziehen...die Periode ist nicht in Sicht. Am 21.08. hatte ich einmal GV! Einen Eisprung habe ich nicht bemerkt, was sonst immer der Fall war! Was könnten die Gründe für die Schmerzen sein? Doch hoffentlich keine erneute Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv - 29.08.2011, 17:53



Antwort auf: Unterleibsschmerzen 4 Wochen nach stiller Geburt...

Hallo Lilly, 1. Was bei Ihnen konkret die Ursache Ihrer Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. so früh nach dem Ereignis ist eine neue Schwangerschaft zumindest wenig wahrscheinlich 3. in den ersten Monaten nach einer Fehlgeburt kann es immer mal zu schmerzhaften Zyklen kommen oder dazu, dass die Zeit der Mentstruation und/oder die Zeit davor von entsprechenden Beschwerden begleitet wird. Dagegen kann oft schon die Einnahme von Ibuprofen helfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 Fehlgeburten und 1 stille Geburt... Gerinnungsstörung?

Hallo, vorab erst einmal die traurige Chronologie unseres Kinderwunsches: 06/2008 stille Geburt in der 23. SSW nach schwerem HELLP, dass erst 2010 als solches erkannt wurde * seither Hypertonie und Schädigung der Leber Ende 2008 zwei frühe vollständige Aborte in der jeweils 5.SSW 03/2009 Missed Abortion mit AS in der 10.SSW 08/2010 ...


stille Geburt in SSW 21

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor kurzem eine stille Geburt mit AS in der 21. SSW. Meine Tochter hatte einen Hydrops Fetalis, wahrscheinlich ausgelöst durch einen Herzfehler. Unsere erste Tochter ist drei Jahre und kerngesund. Wir befinden uns momentan noch in einer Trauerphase, aber dennoch ist unser Kinderwunsch trotz aller Ängste ungebremst...


Orgasmus nach AS/Stille Geburt

Lieber Dr. Bluni, erstmals - ich finde es ganz toll, dass es dieses Forum gibt und man hier wirklich Hilfe bekommt. Nun zu meiner Frage. Ich hatte in der 14 SSW eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. 4 Wochen darf man ja keinen GV haben. Mir ist klar, dass man dies zur Sicherheit wegen einer eventuellen Infektion einhalten soll. W...


Stille Geburt

Hallo.. ich hatte vor 2 Jahren in der 37 ssw eine stille Geburt.. der Grund ist leider nicht bekannt meine Vermutung ist aber der Stress gewesen da ich eine sehr sehr schlimme Zeit mit meinen ex freund hatte..kaum geschlafen hab und nur geweint hab die ganze ss über. Die plazenta war in Ordnung und die ganze Schwangerschaft über hatte ich auch kein...


Stille Geburt 17ssw

Hallo Herr Dr Bluni Ich hatte am 24.7 eine stille Geburt aufgrund einer Erkrankung des Babys . Ich hatte anschließend eine Ausschabung . Wochenfluss ist noch vorhanden sehr leicht Meine Fragen nun 1. sollte der HCG kontrolliert werden? Oder nicht erforderlich ? 2. Wielang sollte man mit erneuten Kinderwunsch warten ? 3. Wielang so...


Stille Geburt 18 Ssw, Befund Pathologie

Hallo, vorletzte Woche Freitag wurde festgestellt das mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. 2 Tage vorher War noch alles in Ordnung. Die Geburt wurde dann eingeleitet und ich habe meinen Sohn in der 18 Sie Tod zur Welt gebracht. Da das Baby augenscheinlich komplett gesund War haben wir eine Obduktion veranlasst. Leider ist meine Frauenärztin jetz...


stille Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, meine Frage ist, (abgesehen für das bessere verarbeiten) warum man bei einem toten Baby eine normale Geburt durchführen sollte, statt Kaiserschnitt. Lg


Stille Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im Februar diesen Jahres stellte man in der vollendeten 19 ssw den Tod meines Babys fest. Mich beschäftigen ein paar Fragen. Der kleine wurde mit 15 Zentimeter und 50g geboren. Die Grösse kommt ja ungefähr für die ssw hin, aber niemals das Gewicht. Ich schlussfolgere jetzt daraus das das Baby irgendwann ni...


Curettage oder stille Geburt

Guten Tag, ich war bei 13+1 ssw beim US - das Herz schlug jedoch gab es sonografische Auffälligkeiten. Bei der Kontrolle bei 13+4 wurde leider eine missed abortion festgestellt - kein Herzschlag mehr. Meine Frage lautet, wird in meinem Fall nur eine Curettage vorgenommen oder muss eine natürliche Geburt eingeleitet werden? Auf letzteres wur...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...