Unterleibsschmerzen 4 Wochen nach stiller Geburt...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibsschmerzen 4 Wochen nach stiller Geburt...

Hallo, ich hatte am 29.07. eine stille Geburt in der 18. SSW mit anschl. Ausschabung, alles verlief soweit komplikationslos. Seit knapp einer Woche habe ich regelartige Unterleibsschmerzen, die nun langsam nach links ziehen...die Periode ist nicht in Sicht. Am 21.08. hatte ich einmal GV! Einen Eisprung habe ich nicht bemerkt, was sonst immer der Fall war! Was könnten die Gründe für die Schmerzen sein? Doch hoffentlich keine erneute Schwangerschaft?

Antwort auf: Unterleibsschmerzen 4 Wochen nach stiller Geburt...

Hallo Lilly, 1. Was bei Ihnen konkret die Ursache Ihrer Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. so früh nach dem Ereignis ist eine neue Schwangerschaft zumindest wenig wahrscheinlich 3. in den ersten Monaten nach einer Fehlgeburt kann es immer mal zu schmerzhaften Zyklen kommen oder dazu, dass die Zeit der Mentstruation und/oder die Zeit davor von entsprechenden Beschwerden begleitet wird. Dagegen kann oft schon die Einnahme von Ibuprofen helfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2011