Frage: Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte lange keinen Eisprung nach den absetzen der Pille. Nun aber mehrere Monate wieder sehr regelmäßig. Nun bin ich seit 3 Wochen überfällig. Ich habe vor 2 Wochen einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Ich habe ab und zu Unterleibschmerzen schmerzen als würde sich meine Periode ankündigen. Beim Frauenarzt war ich letzten Dienstag. Sie sagt es ist alles gut und ich soll Mönchspfeffer nehmen. Irgend wie mache ich mir aber Gedanken. Heute sind die Unterleibschmerzen besonders doll. Ich habe keinen Stress und habe keine Unter- oder Übergewicht und auch sonst keine Änderungen in meinem Leben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Haben Sie einen Rat?

von MamaMaria88 am 08.03.2017, 17:48

Antwort auf: Unterleibschmerzen

Hallo, Den habe ich für solche Schmerzfragen prinzipiell nicht, da ich sie nicht beantworten kann. Es gibt nun mal sehr verschiedene Ursachen für solche Zyklusbeschwerden und wenn diese bei Schonung und der Einnahme eines Schmerzmedikamentesanhalten oder gar schlimmer werden, dann fragen Sie dazu bitte die Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2017