Unterleibs- und Rückenschmerzen 6 Monate nach der Geburt. Was könnte das sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibs- und Rückenschmerzen 6 Monate nach der Geburt. Was könnte das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 6 Monaten habe ich mein erstes Kind spontan entbunden. Jedoch musste die Plazenta unter Vollnarkose entfernt werden, da sie sich nicht lösen wollte. Bei der Periode habe ich die ersten 4 Tage lang so starke Unterleibs- und Rückenschmerzen, so dass nur eine IBU 600 hilft und die Blutung ist auch viel stärker als früher. Doch komischerweise selbst wenn ich nicht meine Periode habe, habe ich nun alle paar Tage leichte Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, sowie bei meiner Periode. Woran könnte das liegen? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von Claudia2016 am 25.02.2017, 22:49



Antwort auf: Unterleibs- und Rückenschmerzen 6 Monate nach der Geburt. Was könnte das sein?

Hallo, das lässt sich von hier aus leider so nicht sagen. Auch ist damit kein eigentlicher Zusammenhang nachgewiesen. Am einfachsten wird es sein, wenn Sie dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt sprechen, die/der dann entscheiden kann, ob eine weitere Diagnostik geboten ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf- & Rückenschmerzen nach Geburt

Hallo! Ich habe unsere Tochter am 29.01.2004 geboren. Seit ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich jeden Tag fürchterliche Kopf- und Rückenschmerzen. Die Kopfschmerzen sind so unerträglich, dass ich fast jeden Tag Schmerzmittel schlucke damit ich den Tag überstehe. Wodurch können diese Schmerzen entstehen und was kann ich dagegen tun. Ei...


Rückenschmerzen nach Spinale, Schambeinschmerzen, Menstruation nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Vor vier Wochen musste ich meine Zwillingstöchter in der 23. Ssw spontan auf die Welt bringen. Zwei Tage später hatte ich eine Curettage. Seitdem habe ich sobald ich gehe oder stehe Rückenschmerzen... Während der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit der Symphyse. Seit der Entbindung habe ich allerdings im Bereich...


Kinderarzt bei Geburt

Lieber Dr. Kahle, ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  Im Laufe der Schwangerschaft wurden bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  Meine Frage lautet dahe...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...


Rückenschmerzen

Guten Morgen, Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Ges...