Unterleibs- und Rückenschmerzen 6 Monate nach der Geburt. Was könnte das sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibs- und Rückenschmerzen 6 Monate nach der Geburt. Was könnte das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 6 Monaten habe ich mein erstes Kind spontan entbunden. Jedoch musste die Plazenta unter Vollnarkose entfernt werden, da sie sich nicht lösen wollte. Bei der Periode habe ich die ersten 4 Tage lang so starke Unterleibs- und Rückenschmerzen, so dass nur eine IBU 600 hilft und die Blutung ist auch viel stärker als früher. Doch komischerweise selbst wenn ich nicht meine Periode habe, habe ich nun alle paar Tage leichte Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, sowie bei meiner Periode. Woran könnte das liegen? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von Claudia2016 am 25.02.2017, 22:49

Antwort auf: Unterleibs- und Rückenschmerzen 6 Monate nach der Geburt. Was könnte das sein?

Hallo, das lässt sich von hier aus leider so nicht sagen. Auch ist damit kein eigentlicher Zusammenhang nachgewiesen. Am einfachsten wird es sein, wenn Sie dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt sprechen, die/der dann entscheiden kann, ob eine weitere Diagnostik geboten ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2017