Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den Oberschenkeln aber seid gestern ca zwischendurch ein starkes aber kurzes stechen im Unterleib zb beim bücken oder auch nur aufstehen ect . Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ? Ich bin total verunsichert ob ich das im Krankenhaus checken lassen soll oder ob das „normal“ ist . Ich tu mich schwer damit ins Krankenhaus zu fahren da ich mir denke das es evtl überhaupt nichts ist und dort andere Leute wirkliche Notfälle haben und ich für sowas dann dahin fahre... Danke schonmal für die Antworten

von Saskiasaskia am 20.05.2019, 19:36

Antwort auf: Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo, 1. ob dieses für die persönliche Situation noch normal ist, oder ob vielleicht Handlungsbedarf besteht, kann niemand über das Internet beantworten. Dafür ist übrigens dieses Forum auch überhaupt nicht vorgesehen 2. das bedeutet, die konkrete Ursache wird am besten die Frauenärztin/Frauenarzt klären können. Und dazu gehört dann eine Untersuchung; gegebenenfalls mit Ultraschall 3. Ansonsten kann es natürlich gerade in der Frühschwangerschaft in den ersten Wochen leichte bis mäßige Beschwerden im Unterbauch geben, welche sehr häufig bedingt sind durch das Wachstum der Gebärmutter und sich dann oft schon mit der Einnahme von Magnesium und körperliche Schonung bessern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2019