Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den Oberschenkeln aber seid gestern ca zwischendurch ein starkes aber kurzes stechen im Unterleib zb beim bücken oder auch nur aufstehen ect . Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ? Ich bin total verunsichert ob ich das im Krankenhaus checken lassen soll oder ob das „normal“ ist . Ich tu mich schwer damit ins Krankenhaus zu fahren da ich mir denke das es evtl überhaupt nichts ist und dort andere Leute wirkliche Notfälle haben und ich für sowas dann dahin fahre... Danke schonmal für die Antworten

von Saskiasaskia am 20.05.2019, 19:36



Antwort auf: Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo, 1. ob dieses für die persönliche Situation noch normal ist, oder ob vielleicht Handlungsbedarf besteht, kann niemand über das Internet beantworten. Dafür ist übrigens dieses Forum auch überhaupt nicht vorgesehen 2. das bedeutet, die konkrete Ursache wird am besten die Frauenärztin/Frauenarzt klären können. Und dazu gehört dann eine Untersuchung; gegebenenfalls mit Ultraschall 3. Ansonsten kann es natürlich gerade in der Frühschwangerschaft in den ersten Wochen leichte bis mäßige Beschwerden im Unterbauch geben, welche sehr häufig bedingt sind durch das Wachstum der Gebärmutter und sich dann oft schon mit der Einnahme von Magnesium und körperliche Schonung bessern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aua! Das tut so weh! Ziehen im Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 35. SSW. Seit Samstag habe ich mit zunehmender Häufigkeit ein sehr schmerzhaftes Ziehen im Oberschenkel. Mal kommt es wenn ich gehe, stehe oder sogar still sitze. Es zieht aber nur im Oberschenkel aber mitlerweile treibt es mir die Tränen in die Augen. Heute hatte ich es schon 3 mal. Es zieht nur im Oberschenke...


komisches ziehen im po und oberschenkel

hallo herr dr bluni, da sie mir schon zuvor auf andere fragen so nett geantwortet haben(nochmals danke), komme ich wieder mit einer:-) ich bin momentan in der 17.ssw. vor ein paar tagen hat es ab und zu hinten links am po (schwer lokalisierbar) ein bisschen blöd gestochen, als ich mich auf der couch umgedreht habe, war aber weiter nicht tragisch....


ziehen in den Beinen (Oberschenkel)

Hallo, meine Regel war am 20.02.07 fällig, am 25+26.02.07 habe ich einen Test gemacht, diese waren positiv :-) Seit dem 25.02.07 habe ich hin u. wieder ein starkes ziehen im Rücken und Oberschenkel - bis runter zu den Beinen. Am 26.02.07 fragte ich beim FA nach und bekam Magnesium verschrieben. Diese nehme ich auch Morgens+Abends, doch das zi...


ziehen im Oberschenkel und Taubheitsgefühl

Guten Tag Dr.Bluni, ich bin in der 38 SW und habe seit ein paar Tagen zwischenzeitlich ein starkes ziehen oder stehen im linken Oberschenkel zur Leiste hin.Manchmal knicke ich etwas weg als ob mein Bein taub wird,aber alles nur Sekundensache.Kann es sein da mein Baby auch auf der linken Seite liegt dass der Kleine mir einen Nerv einklemmt? Vielen...


Ziehen Innenseite Oberschenkel

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin heute in der 36+4 ssw. Seit 3 Tagen zieht es immer mal wieder kurz krampfartig in einem Oberschenkel (mal links mal rechts) .....nicht superschmerzhaft aber deutlich spürbar und unangenehm. Dazu kommt, dass ich seit 2 Nächten ab und zu aufwache weil ich leichte krampfartige Schmerzen in/an der Gebärmutter habe.Das ...


SS Test positiv - ziehen rechts (Leistengegend und bis in den Oberschenkel)

Hallo! ich habe einen positiven SS Test. Ich hab jedoch schon seit ein paar Tagen nach dem Eisprung ein ganz leichtes Ziehen rechts in der Leistengegend und bis in den Oberschenkel (nur ab und zu). Ist das ein normales SS-Anzeichen? Mein Eisprung war links. Und unterdrückt Duphaston die SS-Übelkeit?


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...