Dr. med. Vincenzo Bluni

unterbauchbeschwerden bei anstrengung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten abend hr dr bluni,
ich bin 41j und in der 15.ssw, habe schon drei kinder(letzte geburt ist allerdings schon 14j her). z zt bin ich im urlaub in südfrankreich. ich habe in dieser schwangerschaft viel mehr mit müdigkeit, übelkeit etc zu tun als in den letzten schwangerschaften, dh diese schwangerschaft scheint meinen körper weitaus mehr anzustrengen. nun ist es so, dass immer wenn ich länger laufe, zu lange stehe und/oder mich dazu über irgendwas aufrege, einen krampfiges gefühl im unterbauch bekomme. das hält meisstens ca 10-20 min an-ist bisher zweimal vorgekommen und nur jetzt im urlaub. muss aber auch sagen, dass ich zuhause weitaus weniger unternommen habe. vaginaler ph wert ist lt ph-handschuh gut. letzte fa termin war vor einer woche, inkl.nackenfaltenmessung alles bestens. ich weiss mit ferndiagnosen ist es schwer, aber ist es in dieser ssw normal, ab und an(evtl auch durch anstrengung)diese unterbauchbeschwerden zu bekommen?
ich danke ihnen herzlich für ihre hilfe und einschätzung!
dani

von dani72 am 05.09.2014, 18:24 Uhr

Antwort auf:

unterbauchbeschwerden bei anstrengung

Hallo Dani,

gerade bei Anstrengung kann es selbstverständlich dazu kommen, dass solche Beschwerden auftreten. Meist wird dann die Schonung in Kombination mit der Einnahme von Magnesium (300 mg pro Tag und bei Bedarf auch mehr) zu entsprechenden Linderung führen.

Die klinische Situation für Sie persönlich kann natürlich nur jemand vor Ort einschätzen.

Liebe Grüße nach Südfrankreich

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr