Frage: Unruhiges baby

Hallo, meine Tochter ist nun ein halbes Jahr alt. Sie ist rund-um-gesund wie der Kinderarzt sagt und wohlgenährt. (Fast neun Kilo - wird voll gestillt) Dennoch ist sie oft unruhig, zappelig und wirkt unzufrieden. Sie scheint mir schnell überreizt und kommt auch beim Einschlafen kaum zur Ruhe. Ich habe festgestellt, dass die kleine Maus sich häufig überstreckt und eine m. E. erhöhte Körperspannung aufweist. Sie leidet außerdem an schlimmen Blähungen. Tagsüber schläft sie immer nur für kurze Zeit und auch nachts wird sie mehrmals wach und weint. Ich trage sie oft im Tragebeutel/ oder Tragetuch, dann kommt sie ein wenig zur Ruhe......bei ihrem Gewicht aber keine dauerhafte Lösung mehr. Mein Sohn (fast drei) ist auch ein Quirl, war aber als Baby zufriedener. Mein Kinderarzt schließt KISS aus... wie schon erwähnt, findet er die Kleine ganz normal. Was kann die meine Tochter so unruhig machen? Hunger? Überreizung? Was kann man tun? Vielleicht können Sie mir helfen. Liebe Grüße Andrea

Antwort auf: Unruhiges baby

Liebe Andrea, unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 wird Ihnen diese Frage sicher kompetent beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2009

Antwort auf: Unruhiges baby

Danke, habe gerade erst Ihr Fachgebiet gesehen. Liebe Grüße Andrea