Dr. med. Vincenzo Bluni

Unregelmäßige starke Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich wende mich an Sie, da ich eine Frage habe und mir etwas Sorgen mache.
Seit einiger Zeit habe ich starke unregelmäßige Blutungen. Wenn ich meine Regel habe, sind Rückenschmerzen und starke Bauchschmerzen auch mit Blutbrocken dabei. Es sieht aus wie geronnenes Blut. Was kann die Ursache sein, dass ich 33 Jahre meine Regel manchmal alle 14 Tage habe mit o.g. Begleiterscheinungen. Mir wurde mal gesagt ich vertrage die Pille nicht und habe Sie deshalb wieder abgesetzt.

von Leonchen 2006 am 16.10.2014, 22:55 Uhr

 

Antwort auf:

Unregelmäßige starke Blutungen

Hallo,

1. die Ursachen können sehr vielfältig sein:

Zum Beispiel Veränderungen in der Gebärmutterwand- oder Höhle, der Gebärmutterschleimhaut, an den Eierstöcken, aber auch hormonelle Ursachen und Stress kommen infrage ( Schilddrüse, Eierstöcke).

2. das bedeutet zunächst werden wir all diese Ursachen versuchen auszuschließen.

3. anschließend können wir versuchen, zum Beispiel mit einer Pille des Zyklusgeschehen zu regulieren, was meist klappt. Eine Ausschabung ist nicht immer notwendig, kann jedoch manchmal schon erforderlich werden.

Insofern besprechen Sie bitte die Frage der möglichen Ursachen und therapeutischen Optionen mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.