Frage: Unregelmässige Brusthaut

Hallo, Wenn ich meinen einen Arm hebe, habe ich,wenn ich gegen Licht schau, die Haut den Anschein als wäre sie nicht ganz glatt, wie bei einer Cellulite.bei direkt lichteinfall ist aber die Haut glatt.Brustultraschall hatte ich erst, war alles ok.würde man bei einer Einziehung oder Grübchen, bei direkten Lichteinfall die Vertiefung sehen, die auf Brustkrebs hindeutet bzw. Bei drüberstreichen merken?kann mir da sicher sein das es wirklich nur eine Hautunregelmässigkeit des bindegewebes ist und kein Brustkrebs.Wenn der Brustultraschall ok ist?

von Aurore1201 am 24.01.2017, 20:25

Antwort auf: Unregelmässige Brusthaut

Hallo, Werden verstehen, dass sich das für Ihre persönliche Situation von hier nicht abschließend beantworten und einschätzen lässt. Dazu bedarf es einer eigenen Untersuchung inklusive Ultraschall nehmen. Wenn es also eine Auffälligkeit in der Haut gibt, wenn die Arme gehoben werden, dann kann das natürlich bedeutungsvoll sein. Deshalb bitte ich Sie, sich dazu noch einmal mit der Praxis kurz zu schließen und abzustimmen, ob eine weitere Abklärung in einem Brustzentrum nicht sinnvoll erscheint. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017