Dr. med. Vincenzo Bluni

Unnötige Abtreibung ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich habe noch eine Frage: ich hatte im Februar 2012 eine medikamentöse Abtreibung, da mich gegen das Kind entschieden hatte, die Entscheidung fiel mir leichter, da mir gesagt wurde, dass die Entwicklung nicht zeitgemäß stattfindet. Als der Arzt, der mir die Tabletten für den Abbruch gab, nochmals nachschaute, war der Embryo viel zu klein und es gab auch keinen Herzschlag und das in der 8./9. Woche. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer natürlichen Fehlgeburt gekommen wäre, wäre nicht klein gewesen oder ?

ist zwar schon eine Weile her, aber es würde mich jetzt doch interessieren. Ab welchem Zeitpunkt kann man sagen, es hat keinen Sinn mehr zu warten ?

würde mich über eine Antwort freuen.

von Marie2018 am 09.05.2018, 14:54 Uhr

Antwort:

Fehlgeburt

Hallo Marie,

richtigerweise sprechen wir hier nicht von einem Abbruch der Schwangerschaft, sondern von einer sich entwickelnden Fehlgeburt, die sich in einer nicht regulären Entwicklung des Embryos zeigte.

Die entsprechende Einschätzung kann zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr