Frage: Unkrautvernichtungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich lief gestern mit meinem 6 jährigen Sohn auf einem schmalen Weg an einem Acker vorbei und genau in diesem Moment fuhr der dortige Traktor direkt am Feldrand neben uns vorbei und verspritze Unkrautvernichtungsmittel (zumindest sah es so aus und roch danach). Mein Sohn bekam wohl zwei Spritzer davon ins Gesicht und eingeatmet haben wir es sicherlich auch! Ich bin momentan in der 32 SSW und mache mir Gedanken ob dieser einmalige Vorfall meinem ungeborenen Kind und meinem Sohn geschadet haben könnte? Es wird ja öfters gespritzt aber so direkt neben uns war es bislang nie. Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Monique

von Monique13 am 20.03.2020, 09:25

Antwort auf: Unkrautvernichtungsmittel

Hallo Monique, Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, wobei sich diese Situation meines Erachtens durch einen Außenstehenden kaum adäquat bewerten lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2020