Guten Tag Herr Bluni ich hätte da ein großes Anliegen ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Guten Tag Herr Bluni ich hätte da ein großes Anliegen ?

Ich hatte am 18.5.2017 meine letzte Periode , mein Zyklus ist unregelmäßig aber eig nie über 28-29 Tage . Ich bin schwanger, eigentlich wäre ich jetzt in der 6 ssw , ich war aber am Samstag im Krankenhaus wegen einer eilleiter, wobei alles gut war , die sagten mir der fruchthöhle zu folge, bin ich jetzt 4+3 sprich 5 ssw . Ich hatte am 5.6 einen Ausrutscher & weiß jetzt nicht was ich tun soll, mein Freund weiß das zwar aber will das Kind behalten, aber an die Konsequenzen denkt er nicht. Gibt es keinerlei Möglichkeit , genau zu wissen wann ich ca schwanger geworden bin? Ich weiß, dass ich am 5.6 starke Schmerzen auf der rechten Seite hatte ( eventuell Eisprung ?) oder (Einnistung?)

von 0804mami am 25.06.2017, 08:51

Antwort auf: Guten Tag Herr Bluni ich hätte da ein großes Anliegen ?

Hallo, 1. das lässt sich durch die Frauenärztin/Frauenarzt dann einigermaßen eingrenzen, wenn sich im Ultraschall der Embryo darstellt und daraus das genaue Entbindungsdatum berechnet wird. 2. je nach Zyklusgeschehen, wird dann die Frauenärztin/Frauenarzt in der Lage sein, diesen Zeitraum relativ eng abzugrenzen. Bei den regelmäßigen Zyklen werden wir häufig nur einen Zeitraum von etwa vier Wochen benennen können, was dann dazu führt, dass die Situation erst nach der Geburt geklärt werden kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2017

Antwort auf: Guten Tag Herr Bluni ich hätte da ein großes Anliegen ?

Es kommen beide in Frage, dein Ausrutscher ist genau um den Eisprung herum gewesen, Spermien können einige Tage im Unterleib überleben, die Vaterschafts Frage kann erst nach der Geburt geklärt werden. Alles gute euch

von AnnaLubin am 25.06.2017, 12:11