Frage: unkl. durchsichtiger Ausfluss, wie Urin

Hallo Dr. Bluni, hab mich heute regelrecht erschrocken, da ich neben dem normalen weißen Ausfluss (der seit einigen Tagen sehr inensiv ist) auch eine ganz nase Unterhose hatte. Wie als hätte ich in die Hose gemacht. Aber das ist nicht der Fall. Roch auch nicht unangenehm, d.h. nicht nach Urin. Ach ja, gemerkt hatte ich es auch nicht, erst als ich auf Toilette war und die Hose sah und anfasste Bin jetzt in der 18+3 Woche und hab wirklich Angst vor ner FG! Sollte ich sicherheitshalber morgen mal zum FA gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Tanja

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 15:11



Antwort auf: unkl. durchsichtiger Ausfluss, wie Urin

Hallo, Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab. Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist. Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin und Ausfluß

Hallo Dr. Bluni, kann es sein das sich der Urin leicht in der Farbe ändert und man mehr Ausfluß hat,wenn man krank ist und Medikamente bekommt? Ich bin in der 33 SSW und habe zur Zeit einen starken Reizhusten und bekomme mit Absprache mit meinem FA A>CC200 und seit heute Hustentropfen. Danke im voraus LG melanie


Leukozyten im Urin und gelber Ausfluß

Hallo Dr. Bluni. ich bin letzte Woche beim Arzt gewesen. Da war ich 7+4 und mein pünktchen war 1,4 cm und das herzchen hat geschlagen. Habe meinem Fraueárzt erzählt dass ich gelblichen Ausfluß habe und er hat mir vagiflor für 6 tage verschrieben. der Ausfluß ist immer noch gelb . heute habe ich meinen Urin mit Urinteststreifen getestet, leukozyten ...


Husten - Ausfluss (Urin oder Fruchtwasser??)

Lieber Dr Bluni Ich hatte Ihnen letzte Woche bereits geschrieben weil meine Nase völlig verstopft war / ist. Ich war gestern nochmals beim HNO - der hat mir ordentlich die Nase durchgespült und dafür gesorgt, dass alles abschwillt. Leider hat das nicht lange angehalten, aber er hat mir folgendes verschrieben: - Agropyron Globuli - Nasenspray -...


Urin, Fruchtwasser oder Ausfluss

Lieber Dr. Bluni, Ich war vorhin zur Toilette und habe seitdem ein kleines tröpfeln in meiner Unterhose wahrgenommen. Es fühlt sich an als wären das die letzten Tropfen Urin. Allerdings mache ich mir Sorgen ob es sich um Fruchtwasser oder Ausfluss handelt?! Ich bin heute 10 + 3. Kann es in einem so frühen Stadium schon Fruchtwasser sein? Sollte ...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Schaumiger Urin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 15+6 und die letzten paar Tage habe ich festgestellt, dass mein Urin schaumig ist. Das ist vor allem morgens der Fall, Tagsüber wenn ich ausreichend getrunken habe kommt das eigentlich nicht vor. Andere Symptome habe ich nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit zu Hause  meinen Blutdruck zu überprüfen (bei de...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...