Frage: unkl. durchsichtiger Ausfluss, wie Urin

Hallo Dr. Bluni, hab mich heute regelrecht erschrocken, da ich neben dem normalen weißen Ausfluss (der seit einigen Tagen sehr inensiv ist) auch eine ganz nase Unterhose hatte. Wie als hätte ich in die Hose gemacht. Aber das ist nicht der Fall. Roch auch nicht unangenehm, d.h. nicht nach Urin. Ach ja, gemerkt hatte ich es auch nicht, erst als ich auf Toilette war und die Hose sah und anfasste Bin jetzt in der 18+3 Woche und hab wirklich Angst vor ner FG! Sollte ich sicherheitshalber morgen mal zum FA gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Tanja

Antwort auf: unkl. durchsichtiger Ausfluss, wie Urin

Hallo, Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab. Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist. Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2009