Frage: Ungewissheit wegen Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben durch einen Schwangerschaftstest am Mittwoch erfahren das meine Freundin schwanger ist. Am Donnerstag bekam sie leichte Blutung worauf wie ins Krankenhaus sind. Dort wurde ein Ultraschall vaginal aufgenommen man konnte dort erkennen das sich eine Fruchthülle gebildet hat Durchmesser ca. 10mm. Die Beta HCG Werte im Blut waren über 13000. Nach 48 Stunden ist der Wert um ca. 500 angestiegen. Die nachfolgende Untersuchung war für uns nicht sehr befriedigend,da die Aussage des Arztes eine nicht aktive Schwangerschaft diagnostizierte, darauf hin wurde uns gesagt meine Freundin solle zum Gynäkologen gehen und nochmals sich untersuchen lassen und sich dann eine Überweisung zum ausscharben geben lassen. Ferner sollten sie noch wissen das ein anderer Arzt der die Visite geführt hat meiner Freundin gesagt hat das alles gut sei und dass man jetzt ein bisschen warten soll ob sich dort etwas eingenistet hat. Wir sind im Moment ein wenig verunsichert was jetzt richtig ist. Wobei es sich auch um eine Frühschwangerschaft handelt die sich voraussichtlich in der 4 SSW befindet. Mit freundlichen Grüßen Suzan und Daniel

von Sanne33 am 06.10.2019, 22:10

Antwort auf: Ungewissheit wegen Schwangerschaft

Hallo Suzan, mit diesen unterschiedlichen Aussagen wird natürlich auch ein Dritter aus der Ferne keine erwartungsgemäß Antwort liefern können. Da hilft dann nur eine erneute Kontrolle nach 2-4 Wochen, um dann entscheiden zu können, wie es um diese Schwangerschaft steht. Das genaue Vorgehen sollte dann durch die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt festgelegt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2019