ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich einen ungewaschenen Apfel gegessen. Kann ich mich mit irgendwas angesteckt haben? Ich werde das nicht mehr tun. Heute habe ich Halsschmerzen und leicht Schnupfen. Hat das Auswirkungen auf mein Kind? Ich bin in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche. Ich war noch nicht bei meiner Frauenärztin. Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.04.2017, 11:33



Antwort auf: ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsschmerzen u schnupfen in der 38.ssw

Hallo herr dr bluni , Ab heut sind wir in der 38.ssw (37+0) Seid gestern habe ich nun halsschmerzen , es fühlt sich an als würde i einen schnupfen bekommen ... Ist es in der zeit gefährlich fürs ungeborene ????? Danke im vorraus auf ihre antwort !! Lg


Erkältung / Schnupfen

Guten Tag Herr Dr Karle, ich hätte mal eine Frage bzgl. des krank seins in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt ca. seit 10 Tagen krank.. die ersten 2-3 Tage war ich platt, mittlerweile nur noch belegte Stimme und meine Nase ist frei aber meine Stimme hört sich dennoch, nach verschnupft an. Ab und zu huste ich aber das ist eher vereinzelnt… meine...


Starke Halsschmerzen kann kaum schlucken :(

Hallo :( Ich hab seid gestern Abend so starke Halsschmerzen , kann kaum schlucken weil es so sehr weh tut auch die Ohren dazu kommen noch leichte gliederschmerzen und Kopfschmerzen . Gibt es etwas was ich mir bei der Apotheke holen kann oder sollte ich doch lieber einmal zum Arzt?


Halsschmerzen

Hallo . Ich bin aktuell in der 28 ssw . Darf ich mexalen 500 einnehmen ? Liebe Grüße


Wieder Halsschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der siebten Woche schwanger. Vor etwa 10 Tagen hatte ich eine bakterielle Mandelentzündung, die mit Amoxicillin 625 mg für 5 Tage behandelt wurde. Ein paar Tage später gingen Halsschmerzen wieder los. Wie ich im Spiegel selber beobachte, sind diesmal keine weißen Flecken vorhanden. Auch keine Rötlichkeit zu erkenne...


Wilde Brombeeren / anschließend Halsschmerzen und Husten

Sehr geehrter Dr. Karle, Letzte Woche Mittwoch bat mir eine Freundin Brombeeren an. Erst nachdem ich bereits 2 Stück gegessen hatte, fragte ich sie, ob sie gewaschen sind. Daraufhin sagte sie mir, sie hätte sie vorhin wild gepflückt. In meinem Umfeld weiß noch niemand von meiner Schwangerschaft, da ich wirklich noch ganz früh dran bin. Ich ha...


Erkältet Halsschmerzen

Guten Tag , ich bin in der 27 SSW und total erkältet nun habe ich noch starke Halsschmerzen was darf ich gegen die Halsschmerzen nehmen ? Hab kaum stimme kann nicht schlucken extreme Kopfschmerzen


Halsschmerzen

Lieber Dr. Karle, Wegen Halsschmerzen habe ich in der Stillzeit 7 Tage lang Ospen eingenommen. Nach dem Absetzten (mit Arzt besprochen) sind die Halsschmerzen wieder gekommen. Darf jetzt neuerlich ein Antibiotikum gegeben werden? Wie „schlimm“ ist das für mein Baby? Darf ich weiter stillen? Und dürfen Produkte aus der Apotheke wie Tantum Verd...


Schnupfen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe im Moment einen sehr starken Schnupfen. Obwohl ich alles "Erlaubte" versucht habe (Meersalz-Nasenspray, Hochlagern...) habe ich in der Nacht keine Luft durch die Nase bekommen und ständig durch den Mund geatmet.Ich bin die ganze Zeit über mal auf der einen, mal auf der anderen Seite gelegen. Kann das meinen Baby...


Halsschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin seit ein paar Wochen erkältet, genauso wie mein Sohn und mein Mann, es geht immer weiter. Ich hatte keine schweren Symptome, nur ein anstrengender starker Husten vor etwa 2 Wochen. Seit dem nur noch Husten und Halsweh, nicht dauerhaft, immer mal wieder. Seit ...