Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich verhüte eigentlich mit der Pille, hatte aber im letzten Blister in Woche drei eine Pille zu spät eingenommen. Ich hatte dann auch ganz normal meine Tage in der Pillenpause und habe mit dem neuen Blister begonnen. Ich hatte 5 Pillen genommen und hatte dann am Abend Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom. War ich zu diesem Zeitpunkt geschützt? Und wenn nicht, ist es doch eher unwahrscheinlich, nun schwanger zu sein oder? Ich glaube auch, dass ich im Moment meinen Eisprung habe, das wäre nun 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Bitte sagen Sie mir, dass ich nicht schwanger bin, ich habe wirklich große Angst im Moment.

von Girl21 am 07.11.2019, 23:28

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo, unter optimalen Umständen kann es hier zu einer Schwangerschaft kommen, wenn nicht ausreichend verhütet wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Wenn du die Pille regelgerecht einnimmst, bekommst du natürlich auch keinen Eisprung. Wenn nicht, kann es natürlich sein. Ich selber bin mit Pille aufgrund eines Einnahmefehlers schwanger geworden. Woraus schließt du, dass du einen Eisprung in fünf Tagen haben wirst?

von 3wildehühner am 07.11.2019, 23:56

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

@3wildehühner Nein, nicht in 5 Tagen. Ich vermute, dass ich ihn gerade im Moment habe. Es sind nun 6 Tage seit dem Geschlechtsverkehr vergangen, ist es da noch wahrscheinlich, schwanger zu werden?

von Girl21 am 08.11.2019, 14:27

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Girl21, spürst du denn körperlich etwas vom Eisprung - einen veränderten Zervixschleim?! Vielleicht hast du inzwischen auch schon deine Abbruchblutung bekommen. Schreibe wieder, ja?! Die Ungewissheit kostet Kraft - ich hoffe mit dir, dass alles gut gegangen ist. Liebe Grüße!

von manu71 am 11.11.2019, 15:49

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Girl21, dass du nicht mehr hier schreibst, heißt hoffentlich, dass du nicht mehr so unsicher bist und schon mehr weißt. Falls du doch noch hier liest - magst du kurz schreiben, wie’s dir geht?! Ich habe nochmal über dein Posting nachgedacht. Unter der Pille solltest du ja gar keinen Eisprung haben - also auch keinen spüren. Oder wie kommst du darauf, dass du einen hast?! Es hat sich hoffentlich wirklich gut aufgelöst. Alles Gute dir!

von manu71 am 14.11.2019, 10:25

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

@manu71 Das Problem ist ja gewesen, dass ich im letzten Blister in der 3. Woche eine Pille zu spät erst eingenommen habe. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass ich letzten Freitag ungefähr meinen Eisprung hatte, weil ich Bauchschmerzen hatte und auch einen weißen Ausfluss. Zwar nicht ganz so wie bevor ich die Pille genommen habe, aber doch denke ich, dass es der war. Mittlerweile sind ja 6 Tage vergangen und mir ist nicht schlecht oder ähnliches, daher hoffe ich doch sehr, dass meine Bedenken unbegründet waren. Ich hatte ungefähr 5 Tage vor besagtem Eisprung Geschlechtsverkehr eben ohne Kondom und da Sperma ja 5-7 Tage überleben kann, hätte es ja schon sein können. Mittlerweile hoffe ich aber doch sehr, dass dem nicht so ist....ich werde in Zukunft definitiv vorsichtiger sein, denn ein kleines Baby würde mein Leben im Moment schon echt "kaputt machen".

von Girl21 am 14.11.2019, 15:12

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Girl21, es tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machst. In so einer Anspannung zu leben, zehrt an den Nerven. Ob du wirklich einen Eisprung hattest, lässt sich schwer feststellen. Die Bauchschmerzen und der weiße Ausfluss könnten auch allein von den Hormonen verursacht worden sein. Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du am 2.11. GV. Ein paar Tage müsstest du noch aushalten, dann kannst du einen Urin-Schwangerschaftstest machen. Man sagt, so 18 bis 20 Tage danach zeigt er ein sicheres Ergebnis an. Jetzt warte wirklich nochmal ab. Dass der Gedanke, ein Baby zu bekommen, dir sehr zu schaffen macht, kann ich mir gut vorstellen. Bist du noch eher jung – dachte, wegen deines Nicknamens. Aber wie gesagt, warte erstmal noch... und schreibe wieder, ja, wenn du mehr weißt! Alles Liebe und ein möglichst gutes und trotzdem erholsames Wochenende dir!

von manu71 am 15.11.2019, 11:53

Antwort auf: Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Girl21, hast du denn inzwischen Gewissheit, dass du nicht schwanger bist? Ich hoffe es ja sehr für dich. Vielleicht hast du ja schon einen Test gemacht. Oder möchtest du noch bisschen abwarten? Ich wünsche dir, dass du dich bald nicht mehr sorgen musst...kannst ja mal schreiben, wie es steht und wie's dir geht. glg manu

von manu71 am 21.11.2019, 10:20