Frage: Ungeplant schwanger

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Wie haben einen 11 Monate alten Sohn, den ich im März diesen Jahres abgestillt habe. Nun bin ich wieder schwanger, ungeplant. Da der Zyklus nach dem Abstillen unregelmäßig war kann ich nicht 100% ig sagen, wie weit ich bin. Ich vermute Mitte 6. SSW. In meiner ersten SS taten mir von Anfang an die Brüste extrem weh. Nun überhaupt nicht. Kann es sein, dass diese noch durch das Stillen angepasst sind? Ebenfalls habe ich keine Übelkeit und Erbrechen. In der ersten SS war es so schlimm, dass ich 7 Kilo abgenommen hatte. Im Moment ist mir nur sehr kalt und alle 1-2 Tage habe ich heftiges Ziehen im Unterbauch. Das empfinde ich stärker als beim ersten Mal. Aufgrund der fehlenden Brustschmerzen und Übelkeit mache ich mir nun Sorgen um das Wohl des Fötus. ( man sollte meinen, dass man beim zweiten mal entspannter ist). Was ist ihre Meinung dazu? Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

von Sternchen03 am 05.05.2018, 09:17

Antwort auf: Ungeplant schwanger

Hallo, natürlich kann es auch während des Stillens zu einer Schwangerschaft kommen, wenn nicht vergütet wird. Dabei können in jeder Schwangerschaft die Symptome anders verlaufen, was bedeutet, sie können auch fehlen oder relativ schnell nachlassen, ohne dass sich daraus etwas ableiten ließe. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2018