Frage: Ungenauer ET

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage bezüglich des errechneten ET laut FA. Laut Ovulationstest war mein Eisprung am 08.06.2019, demnach müsste der errechnete ET der 29.02.2020 sein, jedoch hat der FA bei einer Vorsorgeuntersuchung in der 10. SSW, den ET auf den 23.02.2020 korrigiert. Welchen Termin halten Sie für genauer? Kann man Ovulationstest zu 100% vertrauen? Könnte es eventuell „Probleme“ mit einer verfrühten Geburtseinleitung geben, wenn im Mutterpass der frühere ET steht? Vielen Dank vorab.

von Vanessa Debbie am 06.02.2020, 19:36

Antwort auf: Ungenauer ET

Hallo Vanessa, klare Antwort: den durch Ultraschall berechneten, denn das ist die genaueste Methode. Nein, Probleme bei der Geburt wird es hier sicher nur sehr selten geben, wenn die Korrektur richtig u. berechtigt gewesen ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2020