Frage: Unfruchtbarkeit

Hallo Herr Bluni, kann es sein, dass man nach Magersucht dauerhaft unfruchtbar wird. Mein FA hat mir mitgeteilt, dass ich wohl dauerhaft unfruchtbar bleibe, obwohl sich mein Gewicht einigermaßen normalisiert hat. Auch mein AMH-Wert ist mit 25 schon sehr niedrig :( Kann man denn da gar nichts mehr machen? ICh bin um jede ANtwort dankbar ! Besten DAnk Michi

von michi_93 am 07.09.2017, 21:46



Antwort auf: Unfruchtbarkeit

Hallo Michi, Wir wissen, dass bei Frauen mit einer Essstörung die Fruchtbarkeit in der Zeit der akuten Erkrankung, aber auch möglicherweise über einen längeren Zeitraum danach noch beeinträchtigt sein kann. Sofern keine akute Erkrankung mehr vorliegt, die Ernährung und das Gewicht stabilisiert wurden, besteht jedoch die gute Möglichkeit, dass sich die hormonelle Situation wieder normalisiert. Wenn dieses nach einem Zeitraum von ein bis zwei Jahren nicht der Fall ist, dann kann natürlich eine entsprechende Diagnostik der Hormone eine weitere Klärung herbeiführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündung durch Spirale, Unfruchtbarkeit

lieber dr. bluni! ich hatte in der letzten zeit unterleibsschmerzen sowie blutungen, die immer stärker wurden, obwohl ich 2 wochen vorher schon meine regel hatte. zusätzlich hatte ich so ein entzündungsgefühl und leichtes fieber. ich ging sofort zum gyn, der einen schwangerschaftstest machte (negativ), die spirale entfernte und für 2 wochen an...


Medikamenten-Unfruchtbarkeit ?

Guten Tag! Ich las kürzlich in dem Buch "Das große Fruchtbarkeitsbuch",daß Medikamente zu einer Unfruchtbarkeit führen können,u.a. auch einige Antibiotika.Ich nehme seit fast 2J. Doxyderma Tabl. ein.Gehören die zu dieser Zielgruppe? Vielen Dank im voraus.MfG, Désirée.


wann ist von unfruchtbarkeit die rede

hallo, wenn alle in frage kommenden untersuchungen und medikamentösen behandlungen ausgeschöpft sind, gibt es noch andere alternativen für eine schwangerschaft? wenn bei meinem ehemann durch eine krankheit eine sterilisation hervorgerufen worden wäre, könnte man diese durch eventuelle behandlungen beheben, bitte helfen sie mir


Alkohol und Unfruchtbarkeit...

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich höre immer wieder, dass Alkohol unfruchtbar macht... Gibt es denn genaue "Werte", anhand derer man das besser beurteilen kann (z.B. ein Glas Bier am Tag geht noch, aber zwei sind schon schädlich..)? Hängt das von einer bestimmten konsumierten Alkoholmenge ab oder von der Dauer des Alkoholkonsum...


Bedeutet Endometriose gleich unfruchtbarkeit?

Hallo, nochmal eine Frage. Bedeutet eine Endometriose automatisch das man unfruchtbar ist? Bzw. wie hoch ist die Chance das ich noch Kinder bekommen kann? Habe den Herzenswunsch ein Kind zu bekommen, es wäre die Höchststrafe für mich wenn ich keins bekommen würde. Am Montag erfahre ich ob ich das nun habe oder nicht bzw. wie viel es war. Lg


Unfruchtbarkeit nach 2. KS?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im April 2010 meinen 2. (Not-)Kaiserschnitt (nach Uterusruptur mit Totgeburt). Seit September 2010 probieren mein Mann und ich nun wieder, dass ich schwanger werde, bisher leider vergeblich. Könnte dies evtl. an einer Verwachsung liegen? Mein Frauenarzt hat bisher nur einen Ultraschall gemacht, der unauffällig wa...


Schwanger trotz angeblicher Unfruchtbarkeit

Hallo! Ich bin jetzt in der 22 SW. Vor 2 Wochen habe ich mich vom VAter des Kindes getrennt. Seit dem macht der mich so gut er kann psychisch fertig. Nun hat er angeblich einen Test gemacht, der besagt das er keine Kinde rzeugen kann. Kann ich jetzt schon irgendetwas machen bzw nachweisen das er der Vater ist? Ich habe gehört da sman in der S...


angst wegen unfruchtbarkeit nach KS

Hallo, am 12.08.2015 habe ich meine kleine Tochter entbunden per primärem KS (indikation vorh.). Da ich noch 1 sohn habe im alter von 2 jahren, habe ich meine mutter engagiert, die bei mir ist damit ich die beiden nicht heben muss. jetzt googele ich schon die ganze zeit rum wegen kaiserschnitt und unfruchtbarkeit. als unsere tochter notfal...


Unfruchtbarkeit nach Heben von Sohn?

Hallo, ich hatte am 01.09. einen KS aufgrund von geburtsstillstand. im krankenhaus sagten sie mir ich soll 6 wochen nichts schwerer heben als mein baby. problem, mein mann hatte nur 4 wochen urlaub nach der geburt und ich habe in der 5ten woche schon meinen 1 jahr 7 monate alten sohn gehoben, als dieser nicht die treppen hochwollte und noc...


Angst vor Unfruchtbarkeit nach AS

Hallo, am 6.7.18 hatte ich eine AS aufgrund von einer FG (10. SSW, das war meine zweite FG. Die erste ging am 19.3 mit der Periode ab) Seit dem hatte ich zwei Periodenblutungen (5.8. die zweite heute bekommen 1.9.). Auch diese Periode ist ganz anders. Normalerweise beginnt meine Periode mit Schmierblutungen, wird stärker mit Schleimhautabgän...